Off-Topic: An die Ebay-Experten
ich habe mir über Ebay spottbillig einen Handscanner ersteigert. Leider fehlt das Netzteil. Das Verkäufer meint, er hätte noch einige Netzteile, weiß aber nicht welches das richtige ist. Deshalb schlägt er vor, daß ich den Scanner zurückschicke. Das Porto bekäme ich zurück, wenn er mir alles komplett wieder zuschickt.
Kann man dem vertrauen oder bin ich dann Scanner, Porto und Geld los? Was würdet Ihr tun?
LG Silke
Re: Off-Topic: An die Ebay-Experten
kommt drauf an wie z.B. seine Bewertungen aussehen.
Wir hatten auch ein Braun Thermoscan ersteigert und als es ankam funktionierte es leider nicht. Wir haben es zurückgeschickt und problemlos unser Geld erhalten. Hängt halt auch mit deinem Gefühl bei der Sache zusammen - schau dir doch ganz genau seine Bewertungen und Auktionen als Verkäufer an, oder schick es per Nachnahme - die extra Gebühren würde ich dann aber auf meine Rechnungen nehmen.
Viele Grüße
Sandra
Hey, ist das etwas das, welches ich auch
LG
Jilli
Re: Off-Topic: An die Ebay-Experten
ich würde mir auch die Bewertungen anschauen und dann nach Gefühl entscheiden!
Ich hatte einen nicht ganz ähnlichen Fall als Verkäufer:
Ich hatte eine Baby Mexx Kombi versteigert (die wirklich noch sehr gut erhalten war, frisch gewaschen und in einer extra Tüte verpackt)- der Käufer schrieb mir: alles total verdreckt und verwaschen, wurde bereits im Altkleidersack entsorgt! Auf meine mehrfachen Angebote, diese Kombi zurückzuschicken und ich würde das Geld zurücküberweisen, hat der Käufer sich gar nicht mehr gemeldet!
Das kann eben auch Ebay sein...
Aber ansonsten hatte ich bisher nur positive Erfahrungen.
Wenn der Fehler beim Verkäufer lag (hatte er das Netzteil vergessen beizulegen?), dann kann er Dir ja die verschiedensten Netzteile zuschicken und Du suchtst Dir das Passende raus und die anderen schickst Du auf seine Kosten zurück.
LG Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen