Suchen Menü

Obstbrei selber machen

Ich würde gerne nachher mal versuchen, das Obstmus für Jonah selber zu machen.
Wie bewahre ich es denn dann am besten auf?
Einfach in den Kühlschrank? Wie lange hält es da?
Oder einfrieren?
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Obstbrei selber machen

hallo anja :-)
christa empfiehlt immer, das obstmus in gefrierbeuteln schön flach (sozusagen als 1 cm dicke Platte)einzufrieren; so kann man einfach ein stück abbrechen, das dann auch fix auftaut.
habe grade mal den link rausgesucht:http://kind.qualimedic.de/Obstmus.html
viel spaß beim kochen!
lg,
anke

Hallo Anja,
ich schicke Dir mal übers Profil einen Link wegen der Rezepte,
LG Inez

Hallo, ich koche auch den Obstbrei selber und fülle sie dann noch heiß in die leeren gesammelten Gläschen von Hipp usw. Dann den Deckel gut aufdrehen. Einige sind dann nach dem abkühlen richtig zu (merkt man wenn auf den Deckel drückt), die anderen gefriere ich ein. Hoffe ich konnte Dir helfen. Gruß Birgit und Leonie

Hallo Birgit,
ich habe gestern auch Obstmus gemacht, aber bei mir ist kein Glas richtig zu.
Muß ich da irgendetwas beachten? (z.b. Glas nass, auf Kopf stellen oder ähnliches...)
LG Silke

Hallo Silke, ich spüle die Gläser und Deckel vorher kochendheiß aus (mit Wasser aus Wasserkocher), dann fülle ich den Obstbrei ein, drehe den Deckel richtig fest zu und stelle die Gläser auf den Kopf. Nach ca. 1 Minute drehe ich die Deckel nochmal nach. Ich habe schon gemerkt dass nicht alle Deckel auf jedes Glas passen, manche drehen einfach durch, dann versuche ich es mit einem anderen Deckel. Alle Gläser sind bei mir leider auch nicht richtig zu, ca. die Hälfte. Viel Erfolg und liebe Grüße Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen