Suchen Menü

Obst-Getreide-Brei / Milchbrei mit Ziegenmilch?

Hallo,
nachdem Simon am Wochenende ein 125g-Glas Alete-Karotten-Kartoffelbrei verputzt hat, habe ich die Hoffnung, dass er nun auch vom Selbstgekochten mehr ißt. Ab morgen gibt's Kohlrabi. Jetzt möchte ich langsam mal mit dem Getreide-Obst-Brei anfangen - sonst ißt er noch an seinem 1. Geburtstag 100g Gemüsebrei und sonst nichts *g*. Mit dem Milchbrei will ich noch warten, wg. Allergien. Geb ich ihm den Obstbrei nun besser vormittags um 10 Uhr, oder abends um 18 Uhr? Wie macht Ihr das? Ach ja, gibt es auch jemanden, der den Milchbrei mit HA-Milch oder Ziegenmilchpulver statt mit Vollmilch anrührt? Je mehr ich darüber nachdenke, desto komplizierter finde ich das alles. Vielleicht sollte ich einfach drauflos füttern... ;-).
LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Obst-Getreide-Brei / Milchbrei mit Ziegenmilch?

LIebe Antje, kann dir ja mal so unseren Ernährungstag (Anna ist 8 1/2 Monate alt) aufzählen.
Also:
Morgens um 7.00 eine PRE-Milch (ca. 250ml)
gegen 10.00 einen Milchbrei (derzeit brauche ich noch die Proben von Humana und Alete auf)
13.00 Gemüse-Fleisch-Brei
16.00 Milchfreier Getreide-Brei
19.00 2-er-Milli
Den Milchbrei morgens um 10.00 geben die meisten wohl als Abendmahlzeit, aber da möchte ich mir die gemütliche Flasche noch behalten. Grins.
Ich habe immer so ca. 4 Wochen verstreichen lassen, bis ich einen neuen Brei eingeführt habe.
Du, so kompliziert ist das gar nicht und die Kleinen brauchen auch nicht eine sooo Riesenvielfalt. Wir haben an Gemüse Kohlrabi, Möhren, Blumenkohl und Zucchini durch und ich finde, das reicht.
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Löffeln

Re: Obst-Getreide-Brei / Milchbrei mit Ziegenmilch?

Am Anfang war ich auch sehr vorsichtig, was Lebensmittel betrifft, eigentlich Quatsch, denn weder ich noch mein Mann oder mein Sohn haben eine Allergie. Heute füttere ich eigentlich ziemlich viel, warte auch nicht immer eine Woche, bis ich ein neues Lebensmittel einführe.
Abends mache ich meiner Tochter einen Milch-Getreide-Brei. Ich nehme keine Vollmilch, sondern nehme 2er Milch (kannst natürlich auch HA nehmen), da rein kommen Getreideflocken (z.B. Hirseflocken oder Griessflocken von Alnatura) und etwas Obst (geht auch ohne, meine Tochter protestiert aber, wenn kein Obst drin ist). Das klappt super, ist einfach und macht satt.
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen