Suchen Menü

Ob sich wohl bald was tut?!

Hallo, Ihr Schon- Mamis und Noch- Schwangeren :-)
War heute - 8 Tage vor ET- mal wieder bei meiner FÄ und da waren doch tatsächlich 3 schöne Wehen auf dem CTG und der MuMu ist 2 cm auf! Vielleicht helfen die Globuli und der Himbeerblättertee ja doch?!
Dann hat sie eine Eipollösung vorgenommen, was ich gar nicht spürte und sagte danach strahlend zu mir, es ginge heute oder morgen los, wenn es denn was gebracht hätte (Bei mir soll wg. Gestationsdiabetes ab ET eingeleitet werden und es wäre halt schön, wenn ich drumherum käme...).
Uiuiui!
Habe seitdem recht regelmäßige "Bauchschmerzen", die ich zwar nie als Wehen definiert hätte, aber vielleicht, vielleicht...
Nun bin ich sooo müde und gleichzeitig aufgekratzt, auch wenn ich irgendwie nicht glaube, daß in den nächsten 20, 30h weltbewegendes passieren wird.
Immerhin habe ich nun endlich meine Kliniktasche gepackt!
Ist nicht bald Vollmond? :o)
Liebe Grüße,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Ob sich wohl bald was tut?!

Hei Anke!
Da scheint ja noch jemand nicht schlafen zu können. Ich habe noch -10 Tage vor ET und war heute auch beim FA. Mein MuMu ist fingebreit auf, Wehen waren aber keine zu sehen.
Was ist denn "Globuli" und was eine "Eipollösung"?
LG Katja

Hallo Katja!
Habe doch noch ein paar Stunden geschlafen und der Wurm ist noch in meinem Bauch ;-)
Globuli sind homöopathische Arzneien, von denen mir meine FÄ halt welche verschrieben hat. Und bei der Eipol(ab)lösung wird eine "Nahtstelle" der Fruchtblase zur Gebärmutter getrennt.
Mal sehen, was heute noch so passiert... :-)
LG,
Anke

Hallo Anke,
welche Globuli nimmst du denn? Ich bin ET-5 und bei mir tut sich noch gar nix. Keine Wehe, Mumu noch fest verschlossen, nicht mal weich (trotz Himbeerblättertee).
Ich wünsche dir viel Glück!!
LG Heike

An Heike

Hallo Heike!
Ich nehme Pulsatilla, Cimicifuga, Arnica und Caulophyllum. Pulsatilla und Caulophyllum in der Potenz D4 wurde uns auch im Geburtsvorbereitungskurs geraten. Rate Dir aber, Dich vor Einnahme mit deinem FA oder Hebamme in Verbindung zu setzen, da es verschiedene Potenzen gibt und nicht jedes Mittel für jede Frau gut und richtig ist.
Außerdem: Auch wenn es bei Dir noch nicht so aussieht- losgehen kann es jederzeit! Wünsche Dir alles Gute!
LG,
Anke (die sich fragt, was der heutige Tag noch so bringen wird...)

Re: @anke

Vielen Dank für die Info. Ich nehme auch schon seit einiger Zeit Sepia, Cimicifuga, Arnica, Chamomilla und ab morgen noch Caulophyllum. Vielleicht setzt das ja den richtigen Reiz. In dieser Hinsicht bin ich eigentlich in den besten Händen. Meine Mutter ist Heilpraktikerin, hat mir allerdings eine D6-Potenz verordnet. Hoffentlich tut sich was. Ich habe nämlich null Bock ab ET jeden zweiten Tag zum Arzt rennen zu müssen. Dir wünsche ich jedenfalls alles Gute:-))) (Ist diese Eipolablösung eigentlich schmerzhaft? *bineinziemlicherangsthase*
LG Heike

An Heike!

Hallo Heike!
Nein, fand die Eipolablöung ganz und gar nicht schmerzhaft. Hätte meine FÄ nix gesagt, ich wäre nie darauf gekommen, daß sie "da was gemacht hat". Bei manchen tut's wohl weh, denn sie war ein wenig überrascht, daß ich gar nichts spürte... Wie gesagt, wird normalerweise wohl erst ab ET gemacht und es bringt ja wohl auch nicht immer was.
Ich habe wenigstens leichtes Bauchziehen und ab und zu 'ne hellrote Blutspur auf der Slipeinlage- vielleicht öffnet sich der MuMu weiter? Werde morgen früh meine FÄ kontaktieren!
Dann wünsch ich Dir mal, daß Du nicht mehr allzu lang mit Kugel durch die Welt läufst- scheinst es ja doch eilig zu haben!
LG,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen