OT: ebay-Verkaufserfahrene vor...
ich will mich mal beim Verkauf über ebay versuchen, nachdem ich beim An-Und Verkauf ziemlich verdutzt über die Minipreise war. Jetzt meine Frage, wenn man große sperrige Sachen ohne Karton hat, wie soll man die denn Verschicken, ich kann ja schlecht mit ner elektrischen Schaukel zur Post rennen *g* Oder doch? *kopfkratz* Wie macht Ihr das denn?
LG
Nicky
Re: OT: ebay-Verkaufserfahrene vor...
PS:Ach ja noch was. Einen Tip:Wenn du so gro?e oder schwere Sachen hast w?rd ich sie lieber vorher evtl auf einer Personenwaage oder bei der Post wiegen lassen damit du bei Ebay das Poto angeben kannst und den K?ufer vor einem Herzinfarkt bewahrst.
wenn ich große Dinge zu verschicken habe, versuche ich irgentwo einen großen Karton aufzutreiben. Versuch es doch z.B. mal in einem Computergeschäft oder Mediamarkt/Promarkt oder einfach ein Supermarkt. Die sind glücklich darüber, wenn sie die Kartons los werden. So mach ich es auch, wenn ich Umzugskartons oder kartons für ausrangierte Kinderkleidung brauche. PRobiers einfach mal.
Grüße, Alexandra (die auch eine begeisterte eBayerin ist)
Grüße, C.
ich verkaufe auch einiges über Ebay - neulich hatte ich unseren Stubenbollerwagen im Angebot - hatte einen großen Vermerk: Nur an Selbstabholer - falls der Versand gewünscht wird, dann kann es sehr teuer werden.
Natürlich hat jemand auch Bayern ersteigert (Wir kommen aus dem Ruhrgebiet) - das ganze hat dem Käufer Euro 29,50 gekostet (9,50 das Paket plus 20,00 Euro als Sperrgut) - mein Mann und ich hatten aber super viel Arbeit, aus 3 Kartons einen riesengroßen basteln - mußte ja auch stabil sein, also nocheinmal würde ich soetwas nicht machen, Sperrige Teile nur noch an Selbstabholer!!!
Naja, der Käufer war auf jeden Fall sehr zufrieden - ist alles heil angekommen.
LG Nicole
PS: Oft "blenden" die Preise auch sehr, manchmal ist es sehr schade, wenn man meint ein schnäppchen gemacht zu haben und dann verlangt der Verkäufer sehr hohe Portokosten und "Material und sonstigen Kosten"
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen