Suchen Menü

OT: ebay-Verkaufserfahrene vor...

Hallo Ihr Lieben,
ich will mich mal beim Verkauf über ebay versuchen, nachdem ich beim An-Und Verkauf ziemlich verdutzt über die Minipreise war. Jetzt meine Frage, wenn man große sperrige Sachen ohne Karton hat, wie soll man die denn Verschicken, ich kann ja schlecht mit ner elektrischen Schaukel zur Post rennen *g* Oder doch? *kopfkratz* Wie macht Ihr das denn?
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: OT: ebay-Verkaufserfahrene vor...

Hi Nicky,wir haben das so handgehabt.Sperrige bzw schwere Sachen entweder pers?nlich abholen lassen oder per UPS oder German Parcel verschicken.Die DP akzeptiert Pakete nur bis 20 KG.Ich denke mal wenn du von der Schaukel noch den Original Karton(wg.Verpackung) hast wird das verschicken wohl kein Problem sein.Preise und Mindest/h?chstma?e findest du bestimmt auf den jeweiligen Seiten der Lieferanten.LG Maria
PS:Ach ja noch was. Einen Tip:Wenn du so gro?e oder schwere Sachen hast w?rd ich sie lieber vorher evtl auf einer Personenwaage oder bei der Post wiegen lassen damit du bei Ebay das Poto angeben kannst und den K?ufer vor einem Herzinfarkt bewahrst.

Hallo Nicky,
wenn ich große Dinge zu verschicken habe, versuche ich irgentwo einen großen Karton aufzutreiben. Versuch es doch z.B. mal in einem Computergeschäft oder Mediamarkt/Promarkt oder einfach ein Supermarkt. Die sind glücklich darüber, wenn sie die Kartons los werden. So mach ich es auch, wenn ich Umzugskartons oder kartons für ausrangierte Kinderkleidung brauche. PRobiers einfach mal.
Grüße, Alexandra (die auch eine begeisterte eBayerin ist)

Am besten Du vermerkst gleich, wenn Du den Artikel einstellst "nur für Selbstabholer". Ist in vielen Fällen sicher billiger, als die Versandgebühr zu bezahlen.
Grüße, C.

Hallo Nicky,
ich verkaufe auch einiges über Ebay - neulich hatte ich unseren Stubenbollerwagen im Angebot - hatte einen großen Vermerk: Nur an Selbstabholer - falls der Versand gewünscht wird, dann kann es sehr teuer werden.
Natürlich hat jemand auch Bayern ersteigert (Wir kommen aus dem Ruhrgebiet) - das ganze hat dem Käufer Euro 29,50 gekostet (9,50 das Paket plus 20,00 Euro als Sperrgut) - mein Mann und ich hatten aber super viel Arbeit, aus 3 Kartons einen riesengroßen basteln - mußte ja auch stabil sein, also nocheinmal würde ich soetwas nicht machen, Sperrige Teile nur noch an Selbstabholer!!!
Naja, der Käufer war auf jeden Fall sehr zufrieden - ist alles heil angekommen.
LG Nicole
PS: Oft "blenden" die Preise auch sehr, manchmal ist es sehr schade, wenn man meint ein schnäppchen gemacht zu haben und dann verlangt der Verkäufer sehr hohe Portokosten und "Material und sonstigen Kosten"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen