OHHHHH Mannnnn!!!!
ich muß mal meinen Frust ablassen, gut das es Euch gibt *gg*. Gestern war mein Mann wieder mal so einfühlsam wie eine Wildsau im Gehege!
Erst erzählt er mir nebenbei bei der Müller-Werbung wo der Mann die fette Ehefrau über die Schwelle tragen will.....ich sähe ja genauso aus.....!!!!!
War natürlich nur Spaß, aber ich brach erstmal schluchzend zusammen.
Dann meinte er heute morgen beim Frühstück, nachdem ich ihm berichtet habe, dass ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen konnte (was ja im Ende 8.Monat kein wunder ist wenn man nicht weiß wie man liegen soll), dass ich warscheinlich nicht ausgelastet sein, weil ich ja nicht mehr arbeiten ginge. Mir fehle der Rhythmus! AHHHHHHHHHHHHRRRRRRGGGGG!!!!!
Ich glaube ich spinne. Ich weiß schon nicht mehr wie ich noch wäsche waschen oder staubsaugen soll, und er kommt mit solchen Sprüchen um die Ecke. Nee, ich finde das echt nicht toll!
Manchmal gibt er sich ja wirklich Mühe, aber ich habe echt Angst davor ambulant zu entbinden, denn ich werde bestimmt zu früh wieder aufstehen um alles zu machen.
Leider beschäftigt er sich gar nicht mit der SS ansich, denn er glaubt nur dem Arzt, der ihm mal erzählte, er solle doch jetzt einkaufen und so, weil ich mich schonen solle........
ABER ICH BIN JA NICHT AUSGELASTET!!!!!!!!!!!! *heul*
liebe Grüße
lani (32.SSW)
Re: Männer!
Alle in einen Sack schmeißen - mit dem Knüppel draufhauen - triffst immer den Richtigen...
Re: Männer!
Bei meiner ersten Geburt war mein EX-Mann dabei ,der kam aus der Landwirtschaft, sein Kommentar:"Is bei 'ner Kuh auch nicht anders...Willst'e Blumen?"
LG Nana*
Re: OHHHHH Mannnnn!!!!
Es beruhigt aber nicht unbedingt, daß es anderen auch so geht. Finds schade! Liebe Frauen-Power-Grüße, Barbara (SSW 33)
Re: Habe wohl ein Sondermodell geheiratet!!!!
ich glaube ich habe da wohl ein "Sondermodell" geheiratet. Mein Mann ist äußerst Rücksichtsvoll und sagt höchstens mal was über die "Babykugel" die ich vorne hängen habe, grinst mich zärtlich an und reibt meinen Bauch jeden Abend mit Öl ein. Wir bekommen unser erstes (langersehntes) Baby und er freut sich sehr darauf. Im Haushalt hilft er total viel mit und macht auch (fast) alles was ich ihm auftrage. Er denkt sogar häufig mit und ich freue mich so einen Mann zu haben. Übrigens wird er auch ab Geburt zu Hause bleiben und die Elternzeit nehmen. Bin mal gespannt wie er mit der Situation fertig wird. Ansonsten finde ich viele Männer auch wie ihr, nur meinen nicht ... Das wollte ich nur mal so sagen....
Liebe Grüße - Dagi (38 SSW)
Sorry, aber hat dein mann noch nen bruder? ;-)
Ja, (*grins*) der ist aber auch schon vergeben!!
Dagi, dies war ein wunderschönes Kompliment...
ja, so sind´se die Männers...taktvoll bis zum geht nicht mehr.
Aber lass den Kopf nicht hängen bei uns ist es ähnlich und ich gebe die Hoffnung nicht aus, daß auch bei Männern noch der verstand wächst......(in Chappi ist Hirn...vielleicht sollte man es damit mal versuchen!!*grins*)
Aber eins wollte ich noch sagen....ich habe auch erst überlegt, ob ich ambulant entbinde, allerdings höre ich in diesem Fall auf den Rat meiner Ma.
Lass Dich solange verwöhnen, wie es nur irgendwie geht....und tu gerade in der Zeit nahc der geburt nicht mehr als wirklich nötig. Du bekommst nicht das Bundesverdienstkreuz, wenn Du Dich in der Zeit des Wochenbettes verausgabst und für "Hausfrau des Jahres" gibt es auch kein Geld.
Also ich werde schön im Krankenhaus bleiben, denn wenn Du Dir erstmal selbst wieder essen kochen mußt, ist es mit der Ruhe vorbei....
Lieben Gruß
Simone
Arme Männer!!!!
seid Ihr nicht ein bißchen hart zu Euren Männern? Zuerst einmal sind die nicht schwanger und somit können Sie sich auch nicht in uns reinversetzen und ein Späßchen auf unsere Kosten schadet nun wirklich nicht. Ihr habt doch nicht den Humor verloren, oder?
Also bin ich froh, daß ich ein Sondermodell abbekommen habe. Nachdem ich gestern meine Zehen beguckt habe und meinte die müßten unbedingt lackiert werden, wenn ich nur dran käme, hat das mein Mann gemacht. War total süß, da er ja keine Erfahrung damit hat (ist aber schön geworden). Seit ich in der 28. SSW vorzeitige Wehen hatte, hilft er super viel im Haushalt, obwohl er drei Tage die Woche beruflich unterwegs ist und ich eigentlich wieder fit bin. Da darf er dann ganz sicher ein lustigen Spruch auf meine Kosten loswerden! Vielleicht steckt hinter so einem Spruch auch mal ein Fünkchen Wahrheit und es lohnt sich darüber nachzudenken. Wir wollen ja wohl nicht unsere Umwelt mit dem "Ach, ich bin schwanger - habt alle Verständnis" terrorisieren, oder?
liebe Grüße und eine entspannte SSW wünscht
Susanne (32. SSW)
lass dich nicht ärgern. Jaja, ich weiß, ist leichter gesagt als getan :-( ... doch denke ich mir, dass viele Männer tatsächlich nicht nachempfinden können, wie einem manchmal ist. Und manche verwechseln einen Babybauch und den dementsprechenden Umstellungen im Körper schlicht mit einem Bierbäuchlein ;-). Wenn du ambulant entbinden möchtest, was ich übrigens ganz toll finde, hast du schon jemanden der dir (außer deinem Männe) in der Zeit danach tatkräftig zur Seite steht? Vielleicht eine supergute Freundin?
Mit lieben Grüßen
Micha
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen