OHHHH NEEEEIIIIIIIIIINNNNNN!!!!!
jetzt mal was ganz unschwangeres...(weil in dieser Hindsicht ist bei mir alles Bingo!)
MIR HABEN SIE HEUTE MEIN PORTEMONAIE GEKLAUT!!! HEUL!
da war ich heute bei meiner Tante auf nen kleinen Schnack und habe die brieftasche im Auto versehentlich liegen gelassen. Als es mir auffiel und ich sie holen wollte.....WEG!!!...und da ich kurz vorher tanken war und dort damit bezahlt habe und genau weiß, daß ich sie auf den Beifahrersitz gelegt habe, kann sie mir nur gestohlen worden sein. Jetzt geht die ganze Rennerei los....EC-karte habe ich schon sperren lassen aber es waren auch sonst noch ein haufen Karten drin..z.B.: Versicherungskarte der Krankenkasse, Führerscheine, Fahrzeugschein, Personalausweis, Karte aus der Videothek.....und natürlich auch ein klein wenig Geld (zum Glück "nur" 50 DM!).
Weiß einer von Euch ob man gleich ein Passfoto mitbringen muß, wenn man zur Stadt latscht wegen dem Perso?? um Führerschein und Fahrzeugschein neu zu beantragen brauche ich doch erst den Perso, oder? Und reicht es, wenn ich bei der Krankenkasse anrufe??
Man o man, das hat mir gerade auch noch gefehlt.
Stinkige Grüße
Simone (die dachte, daß die Hitze heute Ihr einziges Problem sein würde!)
Re: OHHHH NEEEEIIIIIIIIIINNNNNN!!!!!
also bei der Krankenkasse reicht ein kleiner Anruf, zumindest bei der TK, für den Perso musst du glaub ich erst bei der Polizei angeben, dass er geklaut ist, denn falls er nur verloren wäre, muss man glaub ich Wochen abwarten, ob er sich wieder anfindet. So war es zumindest vor 10 Jahren.
Bei dem Rest bin ich ehrlich gesagt überfragt, hab noch nie nen Führerschein beantragt...
Vielleicht hast du ja Glück und es ist ein "netter Dieb", der die Ausweise und Karten, die er eh nicht brauchen kann, einfach in einen Postkasten wirft oder so. Das hat der Dieb gemacht, der neulich die Handtasche von meiner Mutter klaute.
Alles Gute und Kopf hoch
Re: Neee, ne? So ein Mist!
Laß' Dir von Deinem Schatz heute was Gutes tun - das hast Du jetzt mehr als verdient!
Liebe Grüße, Meike
Re: Du Arme :-((((((( o.T.
Das ist mir auch schon passiert, das ist wirklich aetztend und teuer. Du musst zuerst zur Polizei, da bekommst Du einen Nachweis dass Du den Diebstahl gemeldet hast. Auf der Fuehrerscheinstelle unterschreibst Du eine eidesstattliche Erklaerung (kostete 60 Mark) dass Du das Ding nicht verkauft hast. Dann neuen beantragen, kostet natuerlich auch.
Vom Buergeramt bekommst Du nen vorlaeufigen Ausweis wenn Du einen willst, kostet 15 Mark.
Am schlimmsten fand ich persoenlich, dass ich ploetzlich keinerlei nachweis mehr darueber hatte wer ich eigentlich bin *g* und dass es wirklich wirklich teuer war, bestimmt 400 Mark insgesamt :(
Achja, meine Erfahrungen liegen schon einige Jahre zurueck, vielleicht geht es ja einfacher heute :)
Alles liebe, Lari
Aber jetzt zu Deinem Problem (bei mir ist noch ganz frisch, deshalb weiss ich bescheid *gg*)Zuerst zur Polizei, Anzeige erstatten. Dann zum Einwohnermeldeamt. Perso kostet 15,- DM, Passfoto musst Du mitbringen und wenn es irgendwie geht etwas, wie Du Dich identifizieren kannst. Vorläufiger Perso kostet 10,- extra. Führerschein gibt´s beim Strassenverkehrsamt, kostet 47,50 (auch Passfoto mitbringen!). Fahrzeugschein gibt es auch dort, Preis weiss ich nicht, meiner war nicht weg. Eidesstattliche Erklärung brauchst Du nur, wenn der FahrzeugBRIEF weg ist, aber den schleppt man ja gemeinhin nicht mit sich rum. Für die Krankenkassenkarte reichte bei mir auch ein Anruf bei der KK. Was mich wunderte, ist, wieviele Karten mit Bezahlfunktion ich im Portemonnaie hatte: IKEA, Metro, VISA, Eurocard, 2x ec,... da muss man aufpassen dass man nichts übersieht. Aber so teuer wie noch vor ein paar Jahren ist es nicht, ich habe von allen Banken neue Karten kostenlos bekommen. Am besten wartest Du noch ein paar Tage, vielleicht wird die Brieftasche auch einfach irgendwo hingeworfen und ein ehrlicher Finder gibt sie ab. Das Geld kannst Du abschreiben, aber es bestehen Chancen dass der Rest gefunden wird. Viel Glück dafür und mach Dir nicht zu viel Stress!!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen