OGT
Ich glaube, mein Doc hat damals gesagt, er wolle das jetzt, also ~ 26. / 27. SSW machen.
Nu is der Kerl aber gerade im Urlaub (und ich hab natürlich beim letzten mal vergessen zu fragen, ob man den Test auch später machen kann). Er hat den Test wohl auch vergessen.
Also, Frage:
1. soll ich damit zu meinem Internisten gehen, oder zu der Vertretung des Gyn (hab ich eigentlich keine Lust drauf)?
2. Wer hat den Test schon gemacht, und in welcher Woche war das?
3. Bei wievielen ist dadurch ein SS-Diabetes entdeckt worden?
Nicht, daß ich mir Sorgen mache, ich fühl mich auch gesund und messe mit dem Gerät meiner Schwester schon mal den Zucker, aber sinnvoll ist es schon, oder?
Danke für die Tips, LG Anna, 27. SSW
Re: OGT
Mein FA arbeitet eng mit denen zusammen und die führen das grundsätzlich bei jeder Schwangeren (ob gefährdet oder nicht) durch. Ohne Kosten, ohne Krankenkasse, ohne alles.
Der Test sollte zwischen der 24. und 28.SSW gemacht werden.
Ich habe ihn in der 27.SSW machen lassen und bei mir alles okay.
LG Mel. (32.SSW)
1. wenn Du einen guten Hausarzt hast, frage den
2. ich, Woche 30
3. kein Problem (ausser das es mir hundsmiserabel war ohne Kaffee am frühen Morgen so eine Brühe trinken...)
4. Alles Gute
Regula
Bei mir in Woche 29 und mießes Ergebnis
Bei mir ist der Test in Wo. 29 gemacht worden und mein Ergebnis war 7,99. Recht hoch aber noch im Rahmen. Das Zeugs ist echt widerlich und mir war ganz schlecht.
Katrin
Re: Bei mir in Woche 29 und mießes Ergebnis
ich bin zwar nicht von hier...aber ich habe mal eine frage: was bedeutet denn der wert 7,99? solch ein wert sagt mir nämlich nix...(mein mann ist diabetiker und ich mußte den test in meiner zweiten ss auch in der 29 woche machen...)
lg suse (jetzt wieder 5+3)
ich hab ihn bei meinem Internisten machen lassen, weil der erstens bei uns im Ort ist (ich wollte nicht auf nüchternen Magen 1/2 STunde Auto fahren zu meiner Gyn), und zweitens weil der sich mit Diabetes gut auskennt. Bei mir war alles in Ordnung.
Geh zu dem Arzt, zu dem Du lieber willst - wobei letztendlich die Sprechstundenhilfen das Ganze ja mit Dir durchziehen.
Gruß, June (30.SSW)
Ich habe einen Gestationsdiabetes, den Test habe ich bei
meinem Internisten machen lassen, da mein Arzt im Urlaub war. Das hat auch nichts gekostet. Aber die Internisten haben andere Grenzwerte!!!!!!!!
Laut neusten Erkenntnissen ( Diabetologie) gilt nach einer Stunde unter 160, nach zwei Stunden unter 140 als nicht gefährdet. Die alten WErte sind viel höher, danach hätte ich gar keinen Diabetes gehabt, aber mein Kind war auch schon sehr groß.
Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne über mein Profil melden. Übrigens Ziel ist nach jeder Mahlzeit unter 120 zu sein, eine Stunde nach dem Essen. Wenn Du ein Meßgerät hast, siehst Du ja ob Du damit hinkommst.
Anna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen