Nur mal so....
also eigentlich bin ich mehr oder weniger eher eine stille mitleserin hier im forum! leider, muss ich fast sagen, weil ich zu den meisten themen nichts sagen kann, denn meine ss verläuft so gut, das ich weder wehwehchen noch sonstige beschwerden habe... also meine beiträge kann man an einer hand abzählen! :-)
was jetzt mein anliegen is, ich frage mich warum ihr euch mit diesen ganzen wehenfördernden mittelchen quält??!! also ich meine, ich bin jetzt auch ende der 38.SSW und kann gut nachvollziehen, das ihr keinen bock mehr habt und eure schätze im arm halten wollt, aber das so zu provizieren is doch auch kacka! das gute (bzw. für manch auch das schlechte) is das die natur eh es so eingerichtet hat, das die krümels kommen wenn sie bereit sind! und das sowas wie der wehencocktail, wenns nicht angebracht is nur das bewirkt, das man vom klo nicht mehr runter kommt! :-)
ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch und seit böse... ich wollte nur mal so in die runde fragen, was euch dazu bewegt so viel dafür zu tun und nicht einfach auf die natur vertraut! :-)
also...bitte, bitte nicht falsch verstehen... soll keineswegs böse gemeint sein! :-))
liebe grüßlis
michaela
Re: Nur mal so....
Ich bin jetzt ET+6 und so langsam wird es auch schwer, ruhig und geduldig zu bleiben. Allerdings würde mir nie einfallen so einen ekligen Wehencocktail zu trinken. Wenn die Kleine halt noch nicht kommt und es ihr gut geht ist sie eben noch nicht so weit.
Hab aber festgestellt, daß die Wehencocktailhysterie hier im Forum schon wesentlich weniger geworden ist, und ich bin sehr froh darum. Bei dem einen oder anderen ist es vielleicht oki, wenn die Hebamme das z.B. für gut befindet. Aber viele lassen sich dazu verleiten, solche Sachen eben mal 2 Tage vor ET auszuprobieren, weil sie es einfach nicht mehr erwarten können. Wenn die Kleinen noch nicht so weit sind, liegt man dann nur auf die eine oder andere Weise auf'm Klo.
Bin heute Treppen gelaufen anstatt den Fahrstuhl zu nehmen, wehre mich nicht gegen das Drücken der Kleinen im Becken und lasse mich von meinem Schatz verwöhnen ;-) Ansonsten vertraue ich auf die Natur, die mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat!!!
LG Callina (ET+6)
tja... und ich dachte schon, ich sei eben schrecklich altmodisch. Auch ich, Häuptling rollende Wampe, habe eigentlich keine Lust, noch unbeweglicher (gut, gibt es Schuhe mit Klettverschluss), noch grochsiger und noch dampfwalziger zu werden und trotzdem... ich rechne fest mit dem Erreichen des Termins in zwei Wochen, da schlicht noch nicht alles bereit ist... Zum Glück kann man nicht alles planen im Leben!
Alles Gute
Regula
ich denke so ähnlich wie du.
Ich hab zwar schon so einige Wehwechen, mit denen ich irgendwie klarkommen muß, aber aktiv eingreifen kommt mir nicht in den Sinn. Nicht daß ich nicht auch ungeduldig wäre, aber ich hab einfach Angst, daß ich mir später ewig Vorwürfe machen würde, falls dann irgendwas nicht so läuft wie es soll.
Z.B. eine Narkose mit Alkohol im Blut oder eine Geburt mit Magenkrämpfen und Durchfall ... ne, Du! Da verzichte ich echt gerne auf den blöden Cocktail, der eh bei den meisten Frauen nix bewirkt!
Ich bin auch der Natur geneigt :-) Mein ET ist am 8.11. und ich werde einfach warten, bis es so weit ist. Ich werde auch keine Coctails probieren, nur wenn meine Hebamme ausdrücklich "anordnet", werde ich mir Gedanken darüber machen, ob ich sowas nehme oder nicht. Es ist natürlich sehr schwer einfach gegen das eigene Ungeduldigsein zu kämpfen, aber wir müssen jetzt schon die Sache mit der Geduld üben, da wenn die Kleinen da sind, wird es uns schwerer Fallen, solche Gedludsübungen zu machen. Also ich warte einfach wie die anderen was auf mich zu kommt, wann auch immer sein mag.
LG
Tamara
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen