Suchen Menü

Nur mal ganz dumm gefragt

Hallo.
Hat einer von euch eigendlich mal versucht von irgendwelchen Firmen Gratisproben fürs Baby zu kriegen??
Wenn ja wo habt ihr denn Erfolg gehabt?
Mich interessiert das einfach mal, weil man ja nie weiß was die lieben kleinen an Cremes oder so nun vertragen oder nicht und wenn man dann direkt so ne riesen Flasche hat ist das ja auch zu schade die wegzuschmeißen:))
Schonmal Danke im voraus:)
Lissy01 (30.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Nur mal ganz dumm gefragt

Hi Lissy, soweit mir meine Freundin erzählt hat, wurde sie mit solchen Dingen zugeschmissen nach der Geburt. Die Klinik gibt die Daten irgendwie weiter, obwohl sie das gegenteil behaupten usw. Naja, auf jeden fall scheinen sich unsere ETs sehr schnell rumzusprechen. Ansonsten gibts doch zumindest von Bübchen usw. immer solche komischen Karten zum Ausfüllen. Ich wette, da kommen gleich tausend Pröbchen zurück, wenn man das macht. Viel Spass beim 'Sammeln' und alles Liebe! Claudia (36.ssw)

Hallo Lissy,
im Prinzip ist Deine Idee ja nicht verkehrt, aber ich verzichte ganz bewußt darauf, die verschiedenen Pröbchen auszuprobieren. Es wird empfohlen, möglichts wenig Cremes etc. einzusetzen und stattdessen auf natürliche Mittel zu setzen. Viele Produkte sind nicht wirklich empfehlenswert, weil sie viel zu viele Stoffe enthalten, mit denen die Babyhaut schlichtweg "überfordert" ist - vieles begünstigt Hautirritationen und die Entstehung von Allergien. Meine Hebamme meint, daß Wasser, ein natürliches Öl (da kann man sogar simples Olivenöl nehmen, ansonsten ist z.B. Weleda sehr empfehlenswert, weil die Öle keine chemischen Zusätze enthalten) und eine natürliche Wundschutzcreme (da gibt's z.B. auch eine ganz tolle von Weleda) dicke reichen. Puder und sonstigen Schnickschnack wie Feuchttücher etc. braucht man nicht. Unter www, weleda, de kannst Du unter "Dialog" eine Mail verfassen, in der Du um Proben für's Baby bittest. Bei mir hat das toll funktioniert - viel Erfolg! Liebe Grüße, Meike (31. SSW)

Die Idee ist gar nicht dumm...

...hätte von mir sein können. Kann aber die Adresse von Humana auf den Markt schmeißen (wohnen in sichtweite): Humana Milchunion, 32051 Herford. Hat noch jemand Adressen? lg Tina

Hi Lissy, wenn Du Proben willst gehe einfach auf Milupa.de,Buebchen.de,Alete.de und und und was Dir sonst noch so an Namen einfällt!
Da gibt es immer eine Abteilung mit kostenlose Proben!
MFG
Sandy

Hallo Lissy01 :-)
du kannst auch einmal bei Mertina.de nachfragen. Dort erhältst du dann ein Baby-Molkebad.
Lieber Gruß
Micha

In den Zeitschriften die man beim FA umsonst mitnehmen kann sind auch jede Menge Gutscheine. Wird man mit zugeschmissen. Fixies verschickt Probewindeln. Guck doch mal auf den Internetseiten von den Firmen. Ansonsten wird man glaub ich auch in der Klinik von den Proben zugeschmissen. Der Hipp-Penaten-Babyclub schickt einem auch regelmäßig, Humana auch... Ich glaub man kann sich gut versorgen. Aber man sollte nicht zu viele Cremes an den Kleinen testen. Ich hab nur ein Babyöl geholt und eine dickere Wettercreme für wenn man mal rausgeht. Ich denke das reicht auch dicke!
LG und viel Spaß beim stöbern
Callina

Fixies:Windeln,Wickelunterlagen,Feuchttücher&Box

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen