Nur 4 Schoppen/Tag ?
Könnt ihr mir evt. sagen, wie ihr das machen würdet? Simon ist jetzt gut 5 Monate alt und schläft in er Nacht durch. So
kriegt er um ca. 8Uhr sein 1. Fläschchen, um 12 Uhr das 2., ca. 16 Uhr das 3. und um ca. 20Uhr das 4. und dann geht's ab in's Bett. Langsam beginne ich jetzt mit dem Zufüttern von Karotten. Bei diesem Rhythmus kriegt er doch ein Fläschchen zuwenig, oder? Wie muss ich es denn anstellen, um noch eine Flasche mehr zu "verabreichen"? Pro Flasche trinkt er 220ml problemlos, hat dann aber genug. Letzte Woche hat er auch fast nichts zugenommen und ich frage mich nun wirklich, ob ich ihm zuwenig gebe. Aber würde er sonst durchschlafen? Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüsse Sandra
Re: Nur 4 Schoppen/Tag ?
habe zwar keine ahnung von flaschennahrung, aber ich gehe einfach mal davon aus, daß dein simon dir schon SEHR deutlich zu verstehen gäbe, wenn er nicht satt würde. was meinst du?! ;o)
somit müßte es doch ok mit den 4 flaschen sein...
lg& einen schönen tag,
anke
Mach dir mal keine Sorgen. Lea ist auch 5 Monate alt und trinkt das selbe und ihr kinderarzt hat gesagt das das völlig in ordnung ist. Also keine Panik unsere kleinen holen sich das was sie brauchen:)
Lissy01
mach Dir nicht so viele Gedanken. DU gibtst ihm bestimmt nicht zuwenig, dann würde er sich bestimmt ganz laut melden. Mein Sohn ist nun auch fast 5 Monate alt, schläft auch Nachts durch und ich geb ihm wie folgt seine Flaschen: 8 Uhr, 12/13 Uhr und 17/18 Uhr. Mittags geb ich ihm bereits Karotten aber da er sich daran noch nicht ganz gewöhnt hat, muß ich ihm noch ne Flasche dazugeben (trinkt er aber dann nicht ganz aus), das pendelt sich bestimmt ein. Abend um 19 Uhr geb ich ihm noch einmal einen Brei. Durchschlafen würde meiner auch, wenn ich ihm die letzte Flasche um 17 Uhr geben würde, das hab ich auch schon probiert.
Sieh es einfach ein wenig gelassener, jedes Kind nimmt auch unterschiedlich zu. Verhungern tut Dein Kind nicht, es meldet sich schon wenn es Hunger hat. =)
Liebe Grüße
Britta
Den Kleinen jetzt noch irgendwo eine 5. Mahlzeit reinzwängen macht keinen Sinn, denke ich.
Gruß
Anja
mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und hat schon seit längerem 4 Mahlzeiten, da er nachts ca. 12 Stunden schläft.
Mit 3 1/2 Monaten habe ich mittags mit einem Gemüsebrei begonnen, da er mit der Flasche nicht mehr zufrieden war. Eine Woche lang hab ich Karotten (anfangs pur) gegeben dann Kartoffeln mit Karotten....jeden zweiten Tag mit Fleisch und abends einen Milchbrei und 2 Fläschen. Das genügt auch, er muss nur dann mehr Flüssigkeit nebenher bekommen um den Flüssigkeitshaushalt zu gewährleisten. Lass Dir doch mal von Deinem Kinderarzt einen Ernährungsplan geben.
Lieber Gruß Silvia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen