Nun war ich wohl zu früh total happy...
Meine FÄ fragte mich gestern, ob ich mich schon in etwa entschieden hätte, wo ich entbinden möchte. Denn leider hat sich innerhalb der letzten 2 Wochen der Cervix (oder schreibt man's mit Z?) ziemlich verkürzt.
Ich teilte ihr mit, dass wahrscheinlich in Bensberg, dem Geburtshaus Wuppertal oder hier im Klinikum *ggg*. Auch erzählte ich ihr natürlich total glücklich davon, dass ich noch eine Hebamme gefunden hätte, die sowohl die restliche Vorsorge als auch die Nachsorge übernehmen würde und mich zu 99,9% auch während der Entbindung begleitet. Zuerst freute meine FÄ sich mit mir, tja, bis sie den Namen hörte :-(. Im Endeffekt sieht es nun so aus, dass die Hebamme hier bereits an zwei Krankenhäusern nicht mehr entbinden darf. Toll, ne ... bin richtig depri :-(. Nun bekam ich einige andere Anschriften und hoffe ganz inbrünstig, noch jemand anderen zu finden...
Drückt mir mal bitte die Daumen das es klappt :-)))
Lieber Gruß
Micha
Re: Nun war ich wohl zu früh total happy...
das sind ja keine so guten Nachrichten. Aber ich wünsche Dir, daß Du schnell eine Hebamme findest, der Du vertraust und bei der Du Dir vorstellen kannst zu entbinden.
Glücklicherweise bist Du ja dieses WE "bemannt", da hast Du jemanden, mit dem Du Deine Sorge teilen kannst. Geteilte Sorge = halbe Sorge, geteilte Freude = doppelte Freude.
Also freu Dich vor allem, daß Du es (Hebamme) so zeitig wie möglich erfahren hast und mit Deinem Mann auf das gemeinsame WE.
Alles Liebe, Manu
du hast recht >> und danach werde ich mich auch richten :-)
Ganz liebe Grüße
Micha
was ist denn da passiert, daß die nicht mehr entbinden darf in diesen Krankenhäusern? Hoffentlich hast du Glück und findest eine andere Hebamme. Gut aber, daß du mit deiner FA darüber gesprochen hast, sonst würdest du bei der Entbindung wohl eine unangenehme Überraschung erleben.
Viel Glück bei deiner Suche.
LG Sabine
was genau es war wollte sie mir (verständlicherweise) nicht sagen. Doch muss es wohl etwas gravierendes gewesen sein.
Lieber Gruß zurück
Micha
Erstmal: wie schön, daß Dein Mann wieder im Lande ist- Streicheleinheiten für Körper und Seele werden Dir bestimmt gut tun:-)
Zur Hebamme: Warum rufst Du sie nicht an und erkundigst Dich freundlich, aber direkt, was denn vorgefallen sein, daß sie an diesen beiden Krankenhäusern nicht mehr entbinden darf. Wer weiß, ob sie tatsächlich Mist gebaut hat oder vielleicht nur irgendwas verwaltungstechnisches war oder was auch immer..Schließlich genießt das VPH in Bensberg einen guten Ruf und den wollen sie bestimmt nicht mit einer unverantwortlichen Hebamme verlieren. Zudem fände ich es einfach fair, auch ihr Statement zu hören.
Du schienst ja auch recht angetan von ihr zu sein.
Alles Gute& ein schönes Wochenende!
Anke
da hast du natürlich recht und ich versuchte bereits mehrfach, sie heute morgen *während ihrer Sprechzeiten* zu erreichen. Leider war jedoch weder ein AB eingeschaltet, noch ging jemand ans Telefon, was mich doch ein klein wenig stutzig macht. Verwaltungstechnisches war es nicht, denn bei Entbindungen ging einige male etwas schief. Nur wurde mir nicht gesagt was genau. Vielleicht erreiche ich sie heute noch, doch wenn nicht, werde ich vorsichtshalber einmal die anderen kontakten. Sicher ist sicher ;-)
Auch dir ein schönes Wochenende und lieber Gruß
Micha
Das ist ja blöd mit der Hebamme, aber ich denke auch, gib ihr noch eine Chance auf Stellungsnahme! Du hast Dich schliesslich bisher gut mit ihr verstanden und wer weiss, was da wirklich vorgefallen ist. Ist immer besser beide Seiten zu hören (das was Deine FÄ weiss natürlich auch)...
Ansonsten viel Glück bei der Suche nach eine neuen netten Hebamme!
Ganz liebe Grüsse
Alex
das ist ja ein Mist! :o( Vor allem ist es nervig, jetzt wieder sozusagen von vorn zu beginnen und wie eine Wilde herumzutelefonieren... Dabei hatte doch alles so schön geklappt! Ich wünsche Dir, daß Du ganz bald eine tolle andere Hebamme findest *daumendrück*
Was da wohl passiert ist? *garnichtdrübernachdenkenmag* Auf der anderen Seite ist es sicher besser, sowas vorher zu erfahren, als später unter Wehen im Kreißsaal ;o) So hast Du immerhin noch ein paar Tage Zeit, um Dich umzuorientieren - dafür viel Erfolg! :o))))
Liebe Grüße, Meike (26. SSW)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen