Suchen Menü

Nun auch mein Geburtsbericht (Teil I - lang)

Hallo Ihr Lieben, ich nutze auch mal die ruhige Zeit und erstatte Bericht zur Geburt von Niklas Lennart am 30.9.01. Am Samstag haben wir noch das schöne Wetter genutzt und sind ein bißchen mit dem Cabrio rumgefahren, Autofahren soll ja Wehen fördern. Und so fingen die ersten auch so um 9 Uhr abends an. Ab in die Badewanne, um zu sehen, ob sie aufhören und dann probehalber mal ins Bett. War aber klar, daß das nix mit schlafen wird. Als ich noch darüber nachdachte, plötzlich wildes Hämmern an unserer Tür im 4. Stock. Ich also Tür auf - unser Nachbar ganz aufgeregt: es brennt, es brennt. Und tatsächlich Qualm und Brandgeruch. Ich sag Euch, da ging mir die Düse. Wir also super schnell angezogen und Kliniktasche geschnappt und runter. Zum Glück war nur der Sicherungskasten im Keller durchgeschmort. So haben wir noch fast zwei Stunden auf der Straße mit der Feuerwehr gesprochen und einen Elektriker gerufen. Dann kamen die Wehen so alle 4 Minuten und da bis zum KH eine halbe Stunde Fahrt lag, sind wir dann zum Erstaunen der Nachbarn mal gefahren. Im KH waren die Wehen schon alle 3 Minuten und stetig zunehmend. MuMu aber "nur" 3 cm auf. Da die Wehen ohne Pause kamen und das Ganze wohl noch dauern konnte, habe ich eine PDA setzen lassen. Danach war es sehr viel besser zu ertragen. Sonntag um 5 Uhr war der Mumu dann auf. Dann hat sich unser Kleiner aber super viel Zeit im Beckengang genommen. Irgendwann war er so fertig, daß seine Werte mal viel zu tief und mal viel zu hoch waren...
Bisherige Antworten

Nun auch mein Geburtsbericht (Teil II - lang)

Da kam dann Hektik auf. Dem Kind wurde per Kopf Blut abgenommen, um die Werte zu messen (scheussliches Werkzeug :-(). Dann hat der Arzt gemeint, es müsse jetzt schneller gehen. Zuerst hat er versucht, das Kind mit seinem Gewicht runter zu schieben. Ich dachte, daß mein Bauch dabei platzt. Das hat super weh getan und war für mich das schlimmste an der Geburt. Da aber auch das nicht geholfen hat, wurde Niklas dann mit der Zange geholt. Als ich dann den Kleinen Mann auf dem Bauch liegen hatte, war alles schenll vergessen. Man hat dann leider lange an mir rumnähen müssen und ich wollte nur noch meinen Sohn im Arm halten und die Geburt schnell hinter mir lassen.
Jetzt snd wir seit Freitag zu Hause und der Kleine schläft, trinkt und schläft wieder. Super lieb!! Im KH hat es anfangs nicht so gut geklappt mit dem Stillen und wir beide waren im Stress, so daß Mutter total fertig und Kind super viel gebrüllt hat. Das ist aber jetzt vorbei (hoffentlich :-)).
Es war zwar sehr angenehm im KH (Einzelzimmer mit 24 Std Roaming in), aber es geht doch nix über zu Hause.
Ich wünsche allen Noch-Schwangeren eine schönere Geburt, aber wichtig ist nur das Ergebnis und nicht unbedingt der Weg dahin. Laßt Euch auch nicht durch 10 verschiedene Meinungen im KH verwirren, da da jeder was anderes sagt.
Bis dahin eine schöne Rest-SS
vlG Susanne

Na da kann man ja nur mehr gratulieren...

Herzlichen Glückwunsch

Puh ... das klingt ja turbulent! Aber geschafft ist geschafft! Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße,
Lotte

solche Nachrichten hört man gerne, Glück...

wunsche von uns neidischen, die es nicht mehr warten können :-))))))
Wir sehen uns im Säuglingsforum *winke*
LG
Tamara

brandheisser Bericht:-) Na dann alles Gute! o.T.

Re: Herzlichen Glückwunsch!!! Alles Gute :-))))

Herzlichen Glückwunsch :))) - oT

Glückwunsch und allesGute!!!o.T.

Re: Nun auch mein Geburtsbericht (Teil II - lang)

Mensch Susanne, da hast Du ja wahrlich Schwerstarbeit geleistet! Nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch! Viel Freude mit Eurem kleinen Schatz! :o) Liebe Grüße, Meike

Glückwunsch und alles Liebe!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen