Suchen Menü

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mitbäuche,
im Oktober erwarte ich mein 2.Kind. Unsere Große wurde vor 5 Jahren per Kaiserschnitt geholt (schlechte Herztöne). Diesmal möchte ich meine Tochter "normal" auf die Welt bringen. Auf Nachfrage bei meinem FA sagte er mir, daß einer normalen Entbindung nichts im Weg stehen würde. Nur nach der Entbindung würde ich eine kurze Vollnarkose bekommen und es würde nachgetastet werden, ob die alte KS-Narbe an der GM zu ist. Wie läuft dies ab, wie lange bin ich weggetreten (schlechter Narkoseaufwacher), muß die Vollnarkose wirklich sein?
Danke für Eure Antworten und weiterhin eine schöne SS, Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo Alex, ich erwarte wie Du mein 2. Kind. Mein Sohn Jonas wurde vor 6 Jahren per Kaiserschnitt entbunden. Ich hoffe jetzt auf eine "normale" Geburt. Ich habe Deinen Beitrag heute morgen gelesen und war ganz erstaunt über die Aussage Deines FA. Ich hatte heute in meiner Entbindungsklinik einen Termin zum Feinultraschall und habe den Arzt dort gefragt. Der hat mich völlig erstaunt ageschaut und meinte, so etwas wurde vielleicht mal in den 60er Jahren noch gemacht, aber heutzutage nicht mehr. Es wird in dieser Klinik, nochmals eine Kontrolle per Ultraschall durchgeführt und das wars. Ich bin jedenfalls ziemlich erleichtert, weil ich auch immer Probleme nach einer Vollnarkose habe. Frag doch vielleicht einfach mal in der Klinik nach. Gruss Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen