Suchen Menü

Nochmal zum Thema SS-Tee

Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas verunsichert. Da ich sehr viel Wasser in den Beinen habe (sehe trotz dieser hoch erotischen Gummistrümpfe wie ein Elefant aus), wird mir in der Apotheke der SS-Tee gemixt (je 20 g der angegebenen Sorten) und eigentlich möchte ich heute damit beginnen.
Nun las ich beim gestrigen Them Tee, dass Himbeerblätter nicht bei vorzeitiger Wehentätigkeit genommen werden dürfen.
Vorzeitige, leichte Wehen hatte ich nur in der 14 SSW (nun bin ich in der 27 SSW) hervorgerufen durch vorzeitige Plazentaablösung.
Weiß jemand, ob ich den Tee trotzdem trinken darf oder soll ich auf die Zutat Himbeerblätter besser verzichten?
Meine FÄ zu fragen würde nichts nutzen, da sie selber nicht viel vom SS-Tee hält :-)
Lieber Gruß
Micha
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zum Thema SS-Tee

Hallo Micha!
Auch wenn du nun schon den fertig gemischten Tee da hast...
Würde an Deiner Stelle evtl. auf die Himbeerblätter verzichten.
Wegen des Wassers in den Beinen kannst du laut Stadelmann die Dosis Brennesselblätter verdoppeln.
Also auf in die Apotheke :-)
Und immer schön frische Zitrone in den Tee!
Schönen Tag,
Anke

Hi Micha!
Ich - Marke übervorsichtige Paniktante - habe mir den Tee ohne Himbeerblätter mischen lassen. Ich denke, daß er dadurch nichts von seiner Wirkung einbüßt.
Der Tip von Anke ist gut, werde mir beim nächsten Mal auch die Dosis Brennesselblätter verdoppeln lassen.
Liebe Grüße!
Claudia

Re: *Seeeuufz* und ich dumme Nuss bestellte mir (wg. Auslandsaufenthalt) direkt 500 g. :-(((

Re: *Seeeuufz* und ich dumme Nuss bestellte mir (wg. Auslandsaufenthalt) direkt 500 g. :-(((

Sei nicht traurig, den Tee kannst Du nachher super zum stillen trinken, wenn Dir der Milchbildungstee aus den Ohren kommt.

Hallo Micha,
soweit ich das verstanden habe, sollen Himbeerblätter den Muttermund weicher machen und so auf die Geburt vorbereiten.
Ehrlich gesagt denke ich, dass Du den Tee gefahrlos trinken kannst, erstens ist es nur ein Bestandteil von vielen und zweitens sollst Du eh nicht mehr als einen Liter am Tag davon trinken. Wenn Du das Buch von Frau Stadelmann hast, dann lies doch nochmal darin nach. Ich habe es leider zuhause und kann Dir da vor morgen früh nicht helfen.
Ich "alte Paniktante" habe die doppelte Dosis Johannisbeerkraut drin und alles ist schööön...
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen