Nochmal wegen Schnulleralarm
also ich muß sagen ich war gestern über die Entbindung in Leipzig echt geschockt.
Ich fand die Hebammen total unfreundlich und den Kreissaal absolut unpersönlich. Jetzt weiß ich wenigstens warum die Schwangere unbedingt eine Hausgeburt wollte.
Und am "Schlimmsten" fand ich, daß die Heb.das Baby der Mutter (die es bis dato ja noch nicht mal gesehen noch gehört hatte) einfach weg nahm und abgewaschen und gewogen hat. Also in unserem Provinzkrankenhaus bekommt die Mutter das Kind als erstes und das finde ich auch total wichtig.
So , daß mußte ich mal loswerden.
Aber ich habe trotzdem keine Angst vor der Entbindung(also bis jetzt noch nicht, 34.SSW), denn ich freu mich schon so!!!!
Viele Grüße
Nicoletta
Re: Nochmal wegen Schnulleralarm
LG Grit (30.SSW)
LG Doreen (31.SSW) *nochsolange*
Zum Glück sind die Räumlichkeiten in meinem KH ganz anders.
Schrecklich fand ich aber auch diesen Vorbereitungskurs!
Katja
Die Frau in Leipzig tat mir auch leid. Wenn sie schon gar nicht da hinwollte, ist sie sicher schon total ängstlich da hingegangen. Und dann die SAche mit der Wanne. Was war denn das für ein Teil, wo die arme Frau mitten in der Geburt so drüber gehieft wurde, wobei sie noch beinahe gestürzt wäre. Von dem liebevollen Kommando der Hebamme ganz zu schweigen (los raus..).
Dieser Kurs war genauso genial, aber was haben die sich denn erwartet, wenn sie einen Crashkurs machen. Dann hätten sie sich vorher drum kümmern müssen oder eben das so nehmen, wie es ist, oder?
Ist ja auch wurscht. Unsere Geburten werden mit Sicherheit viiiiel schöner!
In diesem Sinne viele liebe Grüße von Silke
ich bin mir fast sicher das der *Kommandoton* in diesem Moment mit dem hinaus aus der Wanne *angebracht* war. Denn was nutzt es, wenn man bitte bitte macht und es dann vielleicht nicht so flott hinaus ging? Und mit dem Baby wegnehmen war ja nur zum Wohle des Kindes wegen der umwickelten Nabelschnur :-(
Hach, egal wie, wir werden es sicherlich schöner haben :-)))
Lieber Gruß, Micha
LG Angie 33. ssw
ich seh´s wie micha
ich denke auch, daß hier einfach die gesundheit des kindes vor den "guten Ton" gestellt werden muss.
und wenns eilt, was soll man groß rumreden?
und daß sie gleich mit dem kind weggegangen ist - womöglich hat es nicht spontan geatmet, nach dem stress.
und da wär´s mir eigentlich lieber, wenn sie sich sofort ums kind kümmern und mir nicht mein kind auf den bauch legen, wenns noch nicht atmet.
macht euch nicht verrückt, ist doch schließlich letztendlich alles gut gegangen.
und abgesehen davon hat die leipzigerin ja auch ganz schön drücken müssen, bei dem brummer,
und das hat sie ganz ohne betäubung.
das das wehtut, glaub ich gerne.
mir hat niemand gesagt, eine entbindung würde nicht wehtun.
aber was solls, dafür lohnt sich´s doch!
also, keinen kopf machen, hätte sich nach einer pda verlangt, wäre es sicher entspannter von ihr aus gelaufen...
lg monique
muss mich mal einmischen, denn ich komme aus Leipzig! Das KH ist in der Tat sehr unpersönlich, aber bei 500.000 EW auch kein Wunder ... Ausserdem waren damals (zu DDR-Zeiten) die Geburten auch anders und die Hebammen sollten sich langsam mal an die neuen Zeiten gewöhnen!!
Ich weiss schon, warum ich NICHT in Leipzig entbinden werde.
Ich werde in Weimar entbinden, obwohl dort auch noch tiefster Osten ist ;-)
Suess war doch die schnelle Geburt im Rettungswagen, das ging schnell.
Lasst euch also nicht abschrecken, übrigens finde ich Geburtshäuser auch nicht übel!
LG Diana (22.SSW)
Gruß Sandra
Tatsache...
Klar machen die Hebammen auch nur ihren Job, aber man erhofft sich doch eine einfühlsame Hebamme und wenn man das dann sieht... Ich arbeite(te) auch im med. Bereich, man muss sich auf die Patienten einstellen und wenn sie ohnehin schon so ängstlich sind, nicht noch so rauh anfahren.
Na warten wir mal ab, wie unsere Entbindung so verläuft.
LG Doreen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen