Suchen Menü

Nochmal wegen Schluckauf...

....die Frage läßt mir jetzt keine Ruhe *beunruhigtbin*: Wie lang dauert denn der Schluckauf Eurer Kleinen? Meine Kleine gibt mitunter zwar auch rhytmische Stupser ab, meist sind es aber nicht mehr als 3-4 Mal und dann ist wieder Ruhe, bis sie wieder anfängt, mich zu treten. Was meint Ihr, ist das normal, daß das so kurz andauert? Vielleicht war es aber auch kein Schluckauf - müßte ich das nicht spüren? *grübel*
LG, Meike (27. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Schluckauf...

Hallo Meike,
also wie gesagt, ich habe das erst so richtig ab der 31. Woche gespürt. Manchmal kam es mir davor auch wie ein Schluckauf vor, aber jetzt merke ich das ganz deutlich. Das dauert dann schon einige Minuten, mal länger, mal kürzer.
Ob Du das jetzt schon spüren kannst, hängt wohl von Deinem Körperbau, Deinem Bauch und Größe des Babys ab.
Da es bei mir schon etwas eng wird, merke ich das auch so gut. Das sind dann richtige rhythmische Bewegungen. Ich kann das auch am Bauch fühlen wie der Kleine hickst.
Das merkt man dann schon, ob das jetzt Bewegungen, Blähungen oder Schluckauf ist.
Viel Spaß beim Schluckauf-spüren(vor allem nachts!)
Shiri

Re: Nochmal wegen Schluckauf...

Liebe Meike, lass dich beruhigen: Auch wir Erwachsene haben doch unterschiedlich starke Neigungen zu Schluckauf. Dein Baby kann vielleicht "besser" Fruchtwasser schlürfen als andere. Wenn es keinen Schluckauf hat oder nur ganz kurzen ist das mit Sicherheit kein Grund zur Sorge! LG, Karin (30. SSW)

Bei mir hat auch erst in der 32 W. angefangen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen