Suchen Menü

Nochmal wegen Haare tönen / färben

Hallo,
habe am Anfang mal gelesen, daß es in der Schwangerschaft nicht gut ist die Haare zu färben. Wie ist das denn beim Tönen? Kann mir jemand sagen, ob das in Ordnung ist?
Danke vorab!
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Haare tönen / färben

Färben und tönen ist ok ... sagt meine FÄ!

Re: Nochmal wegen Haare tönen / färben

Lt. meiner Hebamme no prob.
Mel. (die sich regelmässig 3 Packungen Intensiv-Tönung in die Mähne schmiert...)

kein Henna wg. Schwermetallen, sonst kein Problem!!

Re: kein Henna wg. Schwermetallen, sonst kein Problem!!

Lt. meinem Arzt ist das kein Problem.
Habe mir deshalb gleich am Anfang der SS die Haare getönt, und am Samstag ist es wieder so weit. *grins*
Ganz Ängstliche können ja auf sanftes tönen mit Naturfarben umsteigen - die halten dann nur nicht so lange. :-)
JS

Leidiges Thema. Jeder sagt was andres!

Überall hört man was andres. Das ist echt furchtbar. Bei 9Monate und bei der Hotline meines Haarfärbeprodukts heißt es no problem. In der Apothekerzeitschrift und in der Tageszeitung warnt man davor sowohl beim Stillen als auch in der Schwangerschaft und empfiehlt Henna....
Mich nervt das, einmal hab ich schon gefärbt und jetzt wärs wieder fällig. Will nicht aussehen wie der letzte Heuler.
Werds wohl tun
LG, Verena

Re: Leidiges Thema. Jeder sagt was andres!

Es stimmt, die Meinungen gehen sehr auseinander. Mir hat sogar meine eigene Friseuse abgeraten, die Haare in der SS zu tönen und zu färben, wegen Schadstoffen, die in Muttermilch übergehen und Henna aus dem Naturkostladen empfohlen. Und der Ökotest hat berichtet, daß so gut wie alle chemische Farbmittel gesundheitlich schädlich sind.Lg, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen