Suchen Menü

Nochmal ich.....komische Frage

Also ich bin ja jetzt bis zum Mutterschutz krank geschrieben und werde dies dann auch morgen feierlich meiner Hierarchie verkünden...
Nun meine Frage: Kann ich unbesorgt während des Krankenscheins meinen Ausstand im Büro geben?
Hingehen muss ich sowieso nochmal, allein um meine Tonnen an Privatkram (was sich so alles in 5 Jahren ansammeln kann...tztztz) mit meinem Mann abzuholen.
Aber kann ich trotz Krankenschein den Ausstand geben oder soll ich bis zum Mutterschutz warten?
Ich hatte vor ein ausgiebiges Frühstück zu machen (wir sind 17 Personen in der Abteilung).
Einerseits bin ich ja nicht bettlägerig und Frühstücken ist ja wohl trotz vorzeitiger Wehen erlaubt. Andererseits weiss ich nicht, ob irgendein hinterhältiges Schwein mir da einen Strick draus drehen kann. Meine Kollegen sind zwar alle okay und auch meine direkte Vorgesetzte und mein Sachgebietsleiter würden da nichts gegen sagen, aber man weiss ja nicht, was die sich so insgeheim (aus-)denken und bis wo das durchdringt (Amtsleiter??wie der das wohl findet?)
Was würdet ihr tun?
Mel. (Ende 30.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich.....komische Frage

Hallo Mel!
Also ich finde es Spricht nichts dagegen. Ich bin jetzt auch 1,5 Wochen Krankgeschrieben wegen leichter Wehentätigkeit, und fahre hier durch den Ort. Man soll sich ja nur Schonen, was nicht heist das man sich einsperren muß. Also ich würde es machen. wer weiß wie du dich in ein paar Wochen fühlst. Also Kaufe alles fürs Frühstück ein und guten Apettit.
LG Tina 26w

Contra .... :-)...

Juhuuu :-)
wenn ich ganz ehrlich bin würde ich bis später warten. Denn wenn man es jetzt von der *anderen Seite* her betrachtet, KÖNNTEST du ja Stundenweise arbeiten gehen wenn du auch in der *Lage* bist, den Ausstand (der ja nicht nur 'ne halbe Stunde dauert) zu feiern.
Ehrlich, um allem Ärger von vorneherein vorzubeugen würde ich damit warten.
Mit liebem Gruß
Micha (deren Countdown begonnen hat)

Re: Contra .... :-)...

So hab ich ja einerseits auch gedacht. Nicht dass mir da jemand nen Strick draus dreht :-(
Aber auf der anderen Seite ist es doch wurscht ob ich zu Hause sitze und Frühstücke oder im Büro...Hach ist das alles kompliziert.
Ich glaub ich kündige morgen erstmal den Ausstand ohne Datum an und sage, ich melde mich, wenn es mir besser geht und ich mir das "zutraue". Das ist unverfänglich und ich überleg mir das dann. Die Kollegen laufen ja nicht weg und das Rathaus kann auch nicht bankrott machen und plötzlich schliessen ;-)
Mel.

Re: Contra .... :-)...

Hallo Mel.,
so ähnlich mache ich es auch. Es wissen alle, wie es mir geht, und auch daß ich trotz verfrühter leichter Wehen Hochtzeit gefeiert habe - und ich hab angekündigt, daß ich mich melde mit Kuchen und so, wenn es mir mal ganz gut geht. Und das setze ich auch um: Hatte es eigentlich für heute geplant, gestern aber so viele Kontraktionen, daß ich nicht Kuchenbacken wollte und heute lieber auch Ruhe habe.
Solidarische Grüße
June

Schließe mich Micha an ...

Hallo Mel ! Ich denke, daß eine "Feier", auch wenn es nur ein Früstück ist, besser nicht in die Krankschreibungszeit fallen sollte. Bei 17 Kollegen weiß man wirklich nie ... Warte lieber noch ein bißchen. Du sollst dich ja auch noch ein bißchen schonen ;-) ! Liebe Grüße, Mona

Re: Nochmal ich.....komische Frage

Hi Mel,
mach den Ausstand doch einfach während des Mutterschutzes. Der steht Dir eh zu und dann bist Du ja auch nicht mehr krankgeschrieben... Da kann Dir dann beim besten Willen keiner mehr "ans Bein pinkeln".
Und falls Dein Leon sich entschliessen sollte vorher zu kommen, dann kannst Du ja einfach ein Babybegrüssungsfrühstück machen, sobald Dir danach ist. Deine Sachen solltest Du natürlich jetzt schon abholen. Da kannst Du ja auch mal ein/zwei gute Kolleginnen fragen, was die davon halten.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen