Nochmal ich.....komische Frage
Nun meine Frage: Kann ich unbesorgt während des Krankenscheins meinen Ausstand im Büro geben?
Hingehen muss ich sowieso nochmal, allein um meine Tonnen an Privatkram (was sich so alles in 5 Jahren ansammeln kann...tztztz) mit meinem Mann abzuholen.
Aber kann ich trotz Krankenschein den Ausstand geben oder soll ich bis zum Mutterschutz warten?
Ich hatte vor ein ausgiebiges Frühstück zu machen (wir sind 17 Personen in der Abteilung).
Einerseits bin ich ja nicht bettlägerig und Frühstücken ist ja wohl trotz vorzeitiger Wehen erlaubt. Andererseits weiss ich nicht, ob irgendein hinterhältiges Schwein mir da einen Strick draus drehen kann. Meine Kollegen sind zwar alle okay und auch meine direkte Vorgesetzte und mein Sachgebietsleiter würden da nichts gegen sagen, aber man weiss ja nicht, was die sich so insgeheim (aus-)denken und bis wo das durchdringt (Amtsleiter??wie der das wohl findet?)
Was würdet ihr tun?
Mel. (Ende 30.SSW)
Re: Nochmal ich.....komische Frage
Also ich finde es Spricht nichts dagegen. Ich bin jetzt auch 1,5 Wochen Krankgeschrieben wegen leichter Wehentätigkeit, und fahre hier durch den Ort. Man soll sich ja nur Schonen, was nicht heist das man sich einsperren muß. Also ich würde es machen. wer weiß wie du dich in ein paar Wochen fühlst. Also Kaufe alles fürs Frühstück ein und guten Apettit.
LG Tina 26w
Contra .... :-)...
wenn ich ganz ehrlich bin würde ich bis später warten. Denn wenn man es jetzt von der *anderen Seite* her betrachtet, KÖNNTEST du ja Stundenweise arbeiten gehen wenn du auch in der *Lage* bist, den Ausstand (der ja nicht nur 'ne halbe Stunde dauert) zu feiern.
Ehrlich, um allem Ärger von vorneherein vorzubeugen würde ich damit warten.
Mit liebem Gruß
Micha (deren Countdown begonnen hat)
Re: Contra .... :-)...
Aber auf der anderen Seite ist es doch wurscht ob ich zu Hause sitze und Frühstücke oder im Büro...Hach ist das alles kompliziert.
Ich glaub ich kündige morgen erstmal den Ausstand ohne Datum an und sage, ich melde mich, wenn es mir besser geht und ich mir das "zutraue". Das ist unverfänglich und ich überleg mir das dann. Die Kollegen laufen ja nicht weg und das Rathaus kann auch nicht bankrott machen und plötzlich schliessen ;-)
Mel.
Re: Contra .... :-)...
so ähnlich mache ich es auch. Es wissen alle, wie es mir geht, und auch daß ich trotz verfrühter leichter Wehen Hochtzeit gefeiert habe - und ich hab angekündigt, daß ich mich melde mit Kuchen und so, wenn es mir mal ganz gut geht. Und das setze ich auch um: Hatte es eigentlich für heute geplant, gestern aber so viele Kontraktionen, daß ich nicht Kuchenbacken wollte und heute lieber auch Ruhe habe.
Solidarische Grüße
June
Schließe mich Micha an ...
Re: Nochmal ich.....komische Frage
mach den Ausstand doch einfach während des Mutterschutzes. Der steht Dir eh zu und dann bist Du ja auch nicht mehr krankgeschrieben... Da kann Dir dann beim besten Willen keiner mehr "ans Bein pinkeln".
Und falls Dein Leon sich entschliessen sollte vorher zu kommen, dann kannst Du ja einfach ein Babybegrüssungsfrühstück machen, sobald Dir danach ist. Deine Sachen solltest Du natürlich jetzt schon abholen. Da kannst Du ja auch mal ein/zwei gute Kolleginnen fragen, was die davon halten.
LG, Alex
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen