Nochmal an Feelein78 ...
Aber danke nochmal für Deine Info!
Liebe Grüße, Caro
Re: Nochmal an Feelein78 ...
Das scheint ja bei dir echt kompliziert zu sein :-(. Bist du denn selbst bei deiner KK versichert? Ich bin noch familienversichert, so dass ich das Mutterschaftsgeld vom BVA bekommen müsste (ob nun tatsächlich, wird sich ja leider erst noch zeigen). Ich finde das auch alles so megakompliziert. Meine KK konnte mir da allerdings überhaupt nicht so richtig weiterhelfen, nur dass ich halt von ihr kein Mutterschaftsgeld bekomme, aber wie das mit dem vom BVA aussieht, hatten die keinen Schimmer. Wenn du aber selbst versichert bist, muss es doch irgendeinen Weg geben, dass du etwas Geld bekommst. Für mich ist das alles ein Buch mit 7 Siegeln und ich hab ewig gesucht, bis ich mal eine brauchbare Info gefunden habe, da ist mein Fall ja aber noch relativ unkompliziert gegen deinen. Der Haken wird wahrscheinlich wirklich sein, dass du quasi selbständig und selbst versichert bist. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, an wen du dich noch wenden könntest, denn ich gehe mal davon aus, dass deine KK dir die Wahrheit sagt. Aber die Frage ist doch, ob du Anspruch auf Krankengeld hast. Dann müsstest du von deiner Krankenkasse doch das Mutterschaftsgeld bekommen, auch wenn du selbständig bist (steht jedenfalls so in meiner schlauen Broschüre). Ich weiß nur nicht, ob sich die Versicherung für Studenten eben in diesem Punkt von einer "normalen" Krankenversicherung unterscheidet. ...==>
Re: Nochmal an Feelein78 ... 2. Teil
Ich hoffe, du hast meine Ausführungen verstanden, ich denke heute etwas wirr und durcheinander.
Liebe Grüße
Steffi
Danke nochmal,
Liebe Grüße, Caro
Das tut mir echt leid (und ist eigentlich auch ein Unding, oder?). Bei deinem ET bekommst du dann ja aber wenigstens auf alle Fälle ab Oktober Erziehungsgeld, denn so lange kann man ja gar nicht übertragen. Ich hoffe, dass es dann bei dir nicht soooooo endlos lange dauert, bis der Antrag bearbeitet wird, ich hab schon von allen möglichen Bearbeitungszeiten gehört, normal sollen wohl aber 4 Wochen sein, was ja auch eine ganz schöne Zeit ist. Und das Kindergeld kommt ja auch noch dazu! Ich hoffe, dass dein Freund (?) euch bis dahin gut über die Runden bringen wird. Wenn es für dich ein Trost ist (wenigstens ein kleiner), wir müssen auch irgendwie zusehen, dass wir klar kommen und nicht auf dem Trocknen sitzen bleiben, bis wir Erziehungsgeld und Kindergeld bekommen, da ich ja auch nicht mehr arbeiten gehen kann (schade eigentlich) und das Bafög wohl auch noch ein bissel auf sich warten lässt. Aber dann müssen wir halt ein wenig kürzer treten. Geht den Menschen wie den Leuten ;-), aber irgendwie geht alles weiter. Aber klar, es zählt jede Mark, erst recht, wenn du mit dem Geld fest gerechnet hast.
Alles Liebe noch für dich und deinen Murkel (wir bekommen auch einen Sohnemann :-) ET am 04.10.)
Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen