Nochmal: Paten und Besuch im Krankenhaus
Patenschaft ist auch ein Problem. Mein Mann und ich haben keine Geschwister, mein Mann ist aus der Kirche ausgetreten, ebenso sein engsten Freunde. Ich hätte gerne meine beste Freundin als Patin, sie ist evangelisch wie ich, aber mein Mann kann nicht so gut mit ihrem Freund und lehnt ihre Patenschaft deshalb ab. Er möchte seinen besten Freund als Pate, und ich kann sagen was ich will, er glaubt nicht recht daran, dass dieser, da er nicht mehr in der Kirche ist, nicht Pate werden kann.
Was würdet ihr in den beiden Fällen tun?
Liebe Grüße, Rosanna
Re: Nochmal: Paten und Besuch im Krankenhaus
Unerwünschtem Besuch würde ich von Anfang (so früh wie möglich) an ehrlich sagen, dass Du nach der Geburt erschöpft sein wirst, erstmal dein Baby kennenlernen möchtest und ihr zu Dritt erstmal klarkommen müsst. Zudem erkläre, dass Du schon genug Besuch von engsten Verwandten und Freunden bekommen wirst und den grossen Trubel vermeiden möchtest.
Vertröste sie auf später, da das Kind ja wohl noch länger da sein wird, als 5 Tage :-)
Es kann auch niemand dein Kind angucken gehen, ohne dass Du es erfährst. Zu dem Neugeborenen-Trakt haben generell nur die ELtern (nicht mal Geschwisterkinder) Zutritt und bei Rooming-Inn hast Du dein Kleines sogar 24h bei Dir.
Mit deinen Eltern...hmmmm....das ist wirklich verzwackt. Ich würde an deiner Stelle einfach nix sagen und wenn sie auftauchen ganz blöd gucken und fragen "Ach! Euch gibts noch? Was treibt euch her?"
Bezüglich Paten: Da sollte man sich schon einig sein, aber Patenschaften sind auch möglich, wenn die Paten nicht mehr in der Kirche sind...
Mel.
Also das mit den lieben Verwanten und Eltern kenne ich, bin jetzt 16 Woche und meine Mutter plant jetzt schon wann sie kommt, ob ich das will oder nicht.Habe ET am 21.12, und dann will sie zu mir kommen, schließlich bräuchte ich sie ja dann im Krankenhaus.Habe ihr aber schnell den Wind aus den Segel genommen, in dem ich ihr sagte das wir das Kind alleine Gezeugt haben und es auch daher alleine zur Welt bringen.Sie könnte kommen wenn ich wieder Zuhause bin.Und es hat geklappt. Also versuch es doch mal mit dummen Sprüchen, hat bei mir ja auch geholfen.
Viel Glück.LG Tina
wird bei uns nichtmal nach gefragt.
das kommt leider sehr auf den zuständigen Popen an :-(
Re: Besuch im Krankenhaus
die Geburt von meinem Kleinen ist gerade mal 6 Wochen heute her, daher kann ich mich wirklich noch sehr gut daran erinnern, wie ich auf Besuch reagiert habe.
Wenn eine Person da ist, der man auch noch sehr nahe steht, die kann man durchaus mal 1 - 2 Stunden um sich haben, ohne das es anstrengt.
Bei nöligen Verwandten etc. ist der Besuch sehr anstrengend und zieht sich wie Kaugummi und nachher war ich fix und alle.
Ich habe allen gesagt, dass sie mich wenn daheim besuchen sollen, woran sich auch fast alle gehalten haben - zum Glück.
Wenn der Besuch sich absolut nicht zurück halten will, bitte Deinen Mann darum, dass er die Leute nach einem Zeitraum X raus wirft und zwar gnadenlos und sag das auch den Leuten vorher.
Und wegen dem Geburtstermin - mein Gott - Dein Kind ist doch kein Auto, das einen exakten Termin einhalten muss! Meiner liess sich immerhin 13 Tage Zeit ;-)
Also - nur keine falsche Scheu - sag der buckeligen Verwandtschaft einfach so wie es ist "Wir brauchen Zeit für uns. Kommt maximal für n Minuten vorbei"
Christa
ich habe nur noch 4 Wochen bis zum ET, also nur mal bei Euch reingeschnuppert. Das Problem mit den Besuchern die kommen wollen kenne ich auch. Leute die es noch nicht mal geschafft haben mich in den letzten 1,5 Jahren zu besuchen, und daher noch nicht mal den Papa von meinem Baby kennen, wollen am liebsten die ersten sein die mein Kind sehen. Gehts noch?? Meine Mutter wollte auch am liebsten mit zur Geburt und ist beleidigt das ich sie nicht dabei haben will.
Ich habe mit meinem Freund abgesprochen das Besucher in die Klinik kommen sollen, aber nur engste Freunde und Verwandte. Wer nicht kommt,hat erstmal Pech gehabt. Zu Hause kommt für mindestens zwei Wochen keiner rein, egal wer. Nur weil alle so neugierig sind können sie ja wohl trotzdem Rücksicht nehmen. Wem es so nicht passt, hat Pech gehabt. Da nehme ich keine Rücksicht auf Verluste. Liebe Grüsse,Jenny
ich bin jetzt in der 15 SSW. Mein ET ist der 29.12.01. Da wird mir wahrscheinlich bereit die Hektik von Weihnachten und Neujahr zuviel sein. Ich werde auch meinen Mann darum bitten Besucher so gut wie möglich abzuwimmeln, natürlich dürfen die zukünftigen Omis und Opis sowie Uromis und Uropis schon mal schauen kommen aber das wars dann auch. Bis jetzt hat sich Gott sei Dank noch keiner so richtig Gedanken gemacht wie es sein soll. Nur meine Mutti ist bereits jetzt am planen. Zuerst wollte sie auch mit dabei im Kreissaal sein und mir Händchen heben. Das habe ich ihr aber ganz schnell ausgeredet, denn schließlich ist mein Schatzi der Papa und nur er soll bei mir sein!!!!! Meinem Mann war dieses Gedankenspiel meiner Mutti auch nicht recht. Bei den Paten haben wir uns auch noch nicht groß entschieden. Von meiner Seite soll es meine Schwester werden (ist auch erst 21 Jahre). Von seiner Seite - Keine Ahnung. Zuerst müssen wir ja auch noch klären ob katholisch oder evangelisch. Da sind wir uns auch nicht ganz einig.
Liebe Grüße Denise
eine Patin oder ein Pate sollte schon einer christlichen Kirche angehören, verspricht er oder sie doch am Taufbecken, daß er oder sie dazu beitragen möchte, daß das Kind den christlichen Glauben kennenlernt. Wie soll das jemand tun, der mit der Gemeinschaft Kirche, die von diesem Glauben spricht, nichts mehr zu tun haben möchte und ausgetreten ist? Nichts spricht jedoch dagegen, daß Du zusätzlich zu einem oder einer christlichen Patin noch zusätzliche Menschen benennst, die sich als Freunde und Begleiter um das Kind kümmern. Doch sie können nicht als Paten eingetragen werden. Vielleicht wäre das eine Lösung, Deine beste Freundin als kirchliche Patin zu nehmen? Ihr Freund wäre ja nicht Pate bei Eurem Kind.
Wenn Du noch Fragen dazu hast, kannst Du mir gern über mein Profil mailen. Herzliche Grüße, alles Gute! Mala
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen