Suchen Menü

Nochmal Krankenversicherung

Hallo ihr alle!
Gestern war ein Beitrag hier über Krankenversicherung. Da ging's aber nur um gesetzliche Krankenversicherung. Wie stellt sich die Situation denn dar, wenn ich gesetzlich versichert bin, mein Mann aber privat? Wo muss man das Kind mitversichern bzw. hat man eine Wahlmöglichkeit? Falls das auch noch was zu sagen hat: ich habe vor, die ganzen 3 Jahre Elternzeit zu nehmen.
Ganz lieben Dank schon mal
:-)Elke (27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Krankenversicherung

Also ich meine, du bist gezwungen, dein Kind privat zu versichern... lasse mich aber auch gern anders belehren ;-)
LG Doreen (28.SSW)

Hallo,
Nein, Du mußt Dein Kind nur über Deinen Mann versicher, wenn sein Einkommen über Beitragsbemessungsgrenze liegt. Wenn nichtg kannst Du es über Dich versichern, was ja auch intelligenter ist, weil umsonst.

Das Problem wird nur sein, daß der Mann über der Bemessungsgrenze liegt, da er ja sonst nicht privat versichert wäre. Ich bin fast sicher, daß das Kind auch privat versichert werden muß, da es immer bei dem versichert wird, der mehr versient. Ist zwar blöd, aber so teuer wird das auch nicht. Das dürfte immer noch günstiger sein als eine freiwillige gesetzliche Versicherung.
vlg Susanne

Danke erstmal für die Antwort! Blöde Frage, wie hoch ist denn die Beitragsbemessungsgrenze ??? *bisschenblödbin*
:-) Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen