Nochmal Jungennamen - sorry, wenn ich nerve...
Mein Mann und ich hatten gestern wieder heiße Namensdiskussionen. Endlich endlich haben wir uns immerhin auf einen Mädchennamen geeinigt. Aber ich glaube, das mit dem Jungennamen wird noch schwieriger, als ich dachte. Ich habe mich total auf "Jacob" eingeschossen, mein Mann findet den Namen schrecklich. Meine anderen Alternativen haben ihm auch nicht gefallen und mir seine Vorschläge noch weniger. Ich bin schon am verzweifeln. Wenn das so weitergeht und unser Kind ein Junge wird, hat er wahrscheinlich bis er sich seinen Namen selbst aussuchen kann, keinen. Habt Ihr nicht ein paar gute Vorschläge für mich? Wir sind uns immerhin einig, dass der Name mindestens zweisilbrig sein soll, klassisch-neutral, kein Modename und natürlich soll sich nur unser Kind umdrehen, wenn wir es rufen, und nicht 10 andere.
& liebe Grüße
Katharina
Re: Nochmal Jungennamen - sorry, wenn ich nerve...
habe nur mal aus neugierde hier in's forum geschaut. Ich war selber im letzten jahr hier und da hatten wir auch dieses problem einen geeigneten jungennamen zu finden. Wir haben nach langer suche einen sehr alten, recht ausgefallenen namen gefunden der uns gut gefällt, jedoch nicht unumstritten ist : Nepumuk. Wir finden ihn einfach toll. Denke auch wir sollten davon ausgehen,daß unsere kinder das ganze leben damit herumlaufen müssen und nicht nur die kurz kindheit. Nun haben wir aber eine Tochter und werden es noch einmal versuchen, vielleicht dekommen wir dann einen kleinen Nepumuk.
Weiterhin alles gute und noch viel spaß bei der suche
Jutta + Farina Solea
Viel Spaß bei der Suche!
Grüße, Caro
wie gefällt dir denn der Name Johannes? So wollen wir unseren Sohn nennen.
LG Ivonne
Viel Glück beim Aussuchen!
wenn ich nicht einen blöden Jakob kennen würde, gefällt mir der name auch ausgesprochen gut!! Wie wärs ansonsten mit Sascha? Ist auch zeitlos/klassisch. Anton finde ich auch hübsch, Cedrik, Gustav, Matty, Nico, Patrick, Simon, Fabian,
Timo. Ist was bei??
LG
Tinka
vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde die Namensvorschläge mal meinem Mann unterbreiten. Anton finde ich auch schön, aber mein Opa, den ich nicht leiden mag, heißt so. Ich weiß nicht, ob das so gut ist. Einen Paul haben wir schon in der Familie, ebenso einen Patrick. Mir gefällt noch Nicolas/Nico, Fabian, Johannes und auch Konstantin ist auch recht hübsch. Im Grunde gibt es viele hübsche Alternativen, ich muss mich wohl erst mal von Jacob loseisen. Ich hätte mich halt nicht gleich so drauf festlegen dürfen, jetzt ist natürlich die Enttäuschung groß und eine gleichwertige Lösung findet sich nicht so leicht...
trotzdem Danke & liebe Grüße
Katharina
Grüße Tamara
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen