Suchen Menü

Nochmal Fragen zum Ende hin

Sagt mal wieviel Babysachen muss ich mit ins KH nehme?Nur für den Tag der Entlassung oder auch für die 1-2 Tage,die ich dableiben wollte nach der Geburt?
Und kann jemand sagen, wie lange eine einzelne Wehe so anhält? Habe nähmlich nie was von den Übungs- und Senkwehen bemerkt.
Eine jetzt doch so langsam nervös werdende
Carola (ET 7.11.)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Fragen zum Ende hin

Hallo Carola,
also im KH werden die Kleinen komplett eingekleidet, von Windeln und Klamotten, du brauchst also nur Sachen für die Rückfahrt nach Hause einzupacken. Selbst Binden wg. dem Wochenfluss werden vom Krankenhaus gestellt, jedenfalls bei uns. Wahrscheinlich kann man die riesigen Vorlagen sowieso nirgendwo kaufen, sind wahrscheinlich ne Sonderanfertigung *Grins*
LG Anja

In die Klinik mußt du nur Sachen für den Weg nach Hause für das Kleine mitbringen. Auf der Wochenstation wird klinikeigenes benutzt. Man sollte auch nicht unbedingt was eigenes anziehen, da es in der Klinikwäscherei landen könnte auf nimmerwiedersehen...
Zu den Wehen - keene Ahnung. Übungswehen sind der harte Bauch. Den hab ich meistens nachts und inzwischen merk ich die auch kaum noch. Der Muskel hat sich wohl dran gewöhnt und bekommt nun keinen Muskelkater mehr ;-) Senkwehen hab ich nie gespürt, vielleicht einmal, aber da müssen sie gewesen sein. Ich seh gar nicht ein warum ich nervös werden sollte. Wenn richtige Wehen einsetzen werden wir das schon merken und von alleine auf die Uhr sehen :) Brauchst nicht nervös werden, machen Frauen schon seit ewigen Zeiten das Kinderkriegen :)
LG Callina (ET-2)

Hey Carola,
wer wird denn hier nervös werden??? ;o)
Also, wegen der Babysachen ist es bei mir so, dass ich ein Flügelhemdchen, eine Hose und einen Pulli (und Socken und Mütze) mitnehmen werde. Sollte die Grösse dann doch nicht passen, muss mein Mann eben noch was passendes mitbrigen!
Die "Erstausstattung", d.h. Strampler nach der Geburt und für die ersten Tage, wird mir (wenn ich will) von KKH gestellt. (Muss ich natürlich bei Entlassung wieder abgeben.) Evtl. Lasse ich aber auch meinen Mann erst dann einen Schlafanzug bringen - ich hab ja keine Ahnung, wie gross mein "Kleiner" sein wird...
Was die Wehen angeht: keine Ahnung - ich habe auch keine Senkwehen bemerkt - der Bauch ist aber schon "runtergerutscht"
Wird schon! LG Pia (ET 30.11.)

Hallo Carola!
Ich habe bisher auch erst 2x Senkwehen verspürt, die ca 1-2Min anhielten und etwas stärkere Regelschmerzen waren. Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob mein Darm meckert oder irgendwas weht. Denn richtig weh tut es eigentlich auch nie. Übungswehen denke ich auch zu haben, wenn der Bauch hart wird und ich meine, ich müsste ganz viel und dringend Pipi machen.
Ob das alles wirklich Wehen sind, weiß ich auch nie, bin eben auch so unerfahren. Aber vielleicht hast Du ähnliche Anzeichen und bemerkst sie auch nicht als Wehen.
Wäre ja toll, wenn die Geburt ähnlich schmerzarm wäre, oder? ;-))
Babysachen lasse ich mir von meinem Freund bei der Entlassung mitbringen. Du kriegst die Sachen normalerweise im Krankenhaus, solange Du da bist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Silke (ET 1 Tag vor Dir :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen