Nochmal Fragen zum Ende hin
Und kann jemand sagen, wie lange eine einzelne Wehe so anhält? Habe nähmlich nie was von den Übungs- und Senkwehen bemerkt.
Eine jetzt doch so langsam nervös werdende
Carola (ET 7.11.)
Re: Nochmal Fragen zum Ende hin
also im KH werden die Kleinen komplett eingekleidet, von Windeln und Klamotten, du brauchst also nur Sachen für die Rückfahrt nach Hause einzupacken. Selbst Binden wg. dem Wochenfluss werden vom Krankenhaus gestellt, jedenfalls bei uns. Wahrscheinlich kann man die riesigen Vorlagen sowieso nirgendwo kaufen, sind wahrscheinlich ne Sonderanfertigung *Grins*
LG Anja
Zu den Wehen - keene Ahnung. Übungswehen sind der harte Bauch. Den hab ich meistens nachts und inzwischen merk ich die auch kaum noch. Der Muskel hat sich wohl dran gewöhnt und bekommt nun keinen Muskelkater mehr ;-) Senkwehen hab ich nie gespürt, vielleicht einmal, aber da müssen sie gewesen sein. Ich seh gar nicht ein warum ich nervös werden sollte. Wenn richtige Wehen einsetzen werden wir das schon merken und von alleine auf die Uhr sehen :) Brauchst nicht nervös werden, machen Frauen schon seit ewigen Zeiten das Kinderkriegen :)
LG Callina (ET-2)
wer wird denn hier nervös werden??? ;o)
Also, wegen der Babysachen ist es bei mir so, dass ich ein Flügelhemdchen, eine Hose und einen Pulli (und Socken und Mütze) mitnehmen werde. Sollte die Grösse dann doch nicht passen, muss mein Mann eben noch was passendes mitbrigen!
Die "Erstausstattung", d.h. Strampler nach der Geburt und für die ersten Tage, wird mir (wenn ich will) von KKH gestellt. (Muss ich natürlich bei Entlassung wieder abgeben.) Evtl. Lasse ich aber auch meinen Mann erst dann einen Schlafanzug bringen - ich hab ja keine Ahnung, wie gross mein "Kleiner" sein wird...
Was die Wehen angeht: keine Ahnung - ich habe auch keine Senkwehen bemerkt - der Bauch ist aber schon "runtergerutscht"
Wird schon! LG Pia (ET 30.11.)
Ich habe bisher auch erst 2x Senkwehen verspürt, die ca 1-2Min anhielten und etwas stärkere Regelschmerzen waren. Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob mein Darm meckert oder irgendwas weht. Denn richtig weh tut es eigentlich auch nie. Übungswehen denke ich auch zu haben, wenn der Bauch hart wird und ich meine, ich müsste ganz viel und dringend Pipi machen.
Ob das alles wirklich Wehen sind, weiß ich auch nie, bin eben auch so unerfahren. Aber vielleicht hast Du ähnliche Anzeichen und bemerkst sie auch nicht als Wehen.
Wäre ja toll, wenn die Geburt ähnlich schmerzarm wäre, oder? ;-))
Babysachen lasse ich mir von meinem Freund bei der Entlassung mitbringen. Du kriegst die Sachen normalerweise im Krankenhaus, solange Du da bist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Silke (ET 1 Tag vor Dir :-))
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen