Suchen Menü

Nochmal, Erfahrung mit Instand-Tees

Hallo Ihr, hat jemand schon gehört, das die total überzuckert sein sollen ??? Hat mir ne Freundin erzählt, was gebt Ihr denn so zu trinken ??? Liebe Grüsse Sabine
Bisherige Antworten

Re: Nochmal, Erfahrung mit Instand-Tees

Da hat Deine Freundin recht. Es gibt doch auch Baby-Fencheltee im Beutel (z.B. von Alete, oder Sidroga, gibts in der Apotheke).
LG Melle

Die Instanttees sind reine Zuckerbomben.
Das fand ich hier bei Qualimedic:
"Eine sehr gute Abwechslung zum Mineral- oder Leitungswasser bieten ungezuckerte Früchte- oder Kräutertees. Diese bestehen hauptsächlich aus Wasser und haben deswegen die gleichen Vorzüge.
Babys vertragen am besten einen Aufguss aus Fenchel, Kümmel oder Kamille. Gegen Ende des ersten Lebensjahres können Sie auch Früchtetee oder anderen Kräutertee anbieten, je nachdem, was Ihr Kind mag und gut verträgt.
Verwenden Sie losen Tee oder Beuteltee. Aber nehmen Sie bitte keinen Tee aus Granulat (Instant-Tee), auch nicht, wenn es sich um einen speziellen Baby- oder Kinder-Tee handelt. Denn das Granulat besteht zu 90 % aus einem Trägerstoff, bei dem es sich entweder um Zucker (z.B. Maltodextrin) oder um Protein handelt. Beides ist in Sinne einer gesunden Säuglingsernährung nicht zu empfehlen. Protein als Trägerstoff ist vor allem wegen der Allergiegefahr bedenklich. Zucker ist bedenklich, weil er die Entstehung von Karies begünstigen kann und die angeborene Vorliebe für Süßes fördert."
Siehe auch http://kind.qualimedic.de/Trinken_geeignete_getraenke.html
Ich bevorzuge den losen Fenchel- Kümmel- Anis- Tee aus der Apotheke( den trinke bisher nur ich), schmeckt Welten besser als abgepackter.
LG,
Anke

Ja, und ich könnte mich doppelt und dreifach drüber ärgern weil meine Kleine am Anfang soviel von den mist tees wegen ihrer Blähungen gekriegt hat. Ich kam leider erst später auf die Idee mit den losen Teebeuteln:(
LG, Katja mit Nicole

Der Fencheltee (Beutel) von Alnatura ist lecker, und zudem sehr günstig. Da gibt es auch Fenchel-Kümmel-Anis, Kräuter und Früchtetee. Von Früchtetee wird Fabian aber sofort wund. Er bekommt deshalb eigentlich an Tee nur Fencheltee. Anfangs habe ich den von Sidroga genommen, aber 3,60 Euro für eine kleine Packung finde ich dann doch etwas teuer. Von Hipp gibt es leckeren Fencheltee mit Apfelsaft (in der Flasche) zu kaufen. Aber den verdünne ich grundsätzlich nochmal mit etwas Wasser.
Gruss, Tanja + Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen