Suchen Menü

Nochmal Baby-Jogger

Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal gefragt, aber es kommen ja immer neue Mädels dazu, deswegen frage ich nochmal: Wer hat Erfahrungen mit Baby-Joggern (3-rädig)? Ich möchte den KiWa auch wirklich zum Laufen nehmen, er sollte also auch ein gut funktionierendes Bremssystem haben und einigermaßen leicht lenkbar sein. Das Angebot ist so riesig, ich habe echt keine Ahnung und irgendwie kann man die ganzen Katalog-Wagen so schlecht austesten, deswegen: Alle mit Erfahrung bitte melden! LG, Jennifer
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Baby-Jogger

Hallo Jennifer,
ich habe irgendwo gelesen (ich glaube es war in dem Kinderwagenbericht von Stiftung Warentes), dass es eigentlich nur einen wirklich zum Joggen geeigneten KiWa gibt (weiß aber nicht mehr welcher das war). Alle anderen 3-Räder sind nicht zu empfehlen. Besonders die Fangleinen sind gefährlich, da sie den KiWa mit umreißen, wenn man fällt. Außerdem sind sie für den Rücken der Kinder ganz schlecht.
Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig
Gruß Suse

Hi Suse,
den Stiftung-Warentest Bericht kenne ich auch, aber es gibt ja noch einige andere Modelle, die gar nicht getestet wurden. Stiftung Warentest weist auch darauf hin, daß es inzwischen von allen Kiwas Nachfolgemodelle gibt, die wohl verbessert worden sind (besonders hinsichtlich der Rückenlehne). Aber so echt anfangen kann ich damit nix, deswegen dachte ich, mal die erfahrenen KiWa-Fahrerinnen fragen. Trotzdem vielen Dank! Gruß, Jennifer

Hallo Jen-Jen,
also wir haben uns für den neuen 3-Rad-Skater von Hartan entschieden, weil er der einzige Jogger ist, der das TÜV-Siegel bekommen hat!! Er ist anders als alle anderen kosntruiert und kann fast nicht mehr kippen, selbst getestet. Außerdem hat er Stoßdämpfer, also das baby liegt gut gefedert!! man kann ihn sehr klein zusammenlegen und er wiegt nur 12,5 kg. Hat Reifen mit Luftkammern, die nicht platt werden können. Ich mußte mir auch schon die schlimmsten Schauermärchen anhören zu dem Thema.
Ich möchte auch gerne mit dem Baby joggen und Inline fahren. Letztendlich muß jeder selbst entscheiden, welchen Kompromiß er in Sachen Kinderwagenkauf eingeht. Den 100% igen gibt es finde ich nicht, es haben alle irgendwo Stärken und Schwächen.
Liebe Grüße Simone

Hi Simone,
das hört sich ja richtig gut an! Einen mit Stoßdämpfern kenne ich nur aus der Werbung (gelbe Seiten), seitdem frage ich mich, wo es den wohl gibt. Was hat das gute Stück denn gekostet? LG, Jennifer

Hallo Jenni,
der Wagen kostet 659,--DM, die Stofftasche dazu 199,-- DM
hat aber sehr lange Lieferzeit. Hartan hat leider keine eigene Homepage. Aber unter www. kinderwagen.de kannst Du dir den Wagen mal ansehen. Wir haben uns für ein Sondermodell (andere Farben) entschieden.
Finde ich nicht zu teuer. Da ich ja immer noch überzeugt bin, daß ich den Wagen mindestens 2 Jahre verwende. Wenn mir auch viele anderes einreden wollen.
Wir leben zur Zeit in Australien, wir haben den Wagen in Deutschland von unseren Omis und Opis besorgen lassen und dann auch geschenkt bekommen. Hat uns natürlich super gefreut. Ist gerade aufs Containerschiff gekommen und in 6-8 Wochen haben wir ihn dann endlich! Freu!
Gruß Simone

Hi Jennifer,
also wir haben uns auch für den Hartan-Scater entschieden, natürlich noch nicht in der Praxis testen können. Aber er ist vielseitig verstellbar, im Sportwagen kann das Kind bis in Liegeposition gebracht werden und und und... einfach nur schön :-))
Also wir bezahlen für den Wagen 599,- und für die Softtasche 169,-. Inbegriffen ist ein Regenschutz und die Softtasche kann man als Fußsack umgestalten. Lieferzeit 16 Wochen!!!
LG Doreen

Also bei Baby-Bellmann in Hilden war er sogar noch etwas günstiger (glaube 60 DM). Haben ihn dann aber in Mühlheim bei Storchennest bestellt, weil uns da der Service besser gefiel (auf Abruf und falls dem Baby was passiert, kann man ihn zurück geben). Bist ja auch aus dem Ruhrpott.... da gibt es ihn in ganz vielen Babyläden zu ganz unterschiedlichen Preisen ;-)
LG Doreen

Naja, Ruhrpott... aber für den günstigen Tip kann ich das so gerade eben nochmal durchgehen lassen ;-) Wo in Hilden ist der Laden denn? LG, Jennifer

:-))))
Also schau doch mal unter www.baby-bellmann.de nach, da findest du eine Wegbeschreibung.
LG Doreen

Hi Doreen, wo habt Ihr denn den Wagen gekauft, daß er billiger ist? Oder liegt das an den Farben? LG, Jennifer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen