Nochmal Baby-Jogger
ich hatte vor einiger Zeit schonmal gefragt, aber es kommen ja immer neue Mädels dazu, deswegen frage ich nochmal: Wer hat Erfahrungen mit Baby-Joggern (3-rädig)? Ich möchte den KiWa auch wirklich zum Laufen nehmen, er sollte also auch ein gut funktionierendes Bremssystem haben und einigermaßen leicht lenkbar sein. Das Angebot ist so riesig, ich habe echt keine Ahnung und irgendwie kann man die ganzen Katalog-Wagen so schlecht austesten, deswegen: Alle mit Erfahrung bitte melden! LG, Jennifer
Re: Nochmal Baby-Jogger
ich habe irgendwo gelesen (ich glaube es war in dem Kinderwagenbericht von Stiftung Warentes), dass es eigentlich nur einen wirklich zum Joggen geeigneten KiWa gibt (weiß aber nicht mehr welcher das war). Alle anderen 3-Räder sind nicht zu empfehlen. Besonders die Fangleinen sind gefährlich, da sie den KiWa mit umreißen, wenn man fällt. Außerdem sind sie für den Rücken der Kinder ganz schlecht.
Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig
Gruß Suse
den Stiftung-Warentest Bericht kenne ich auch, aber es gibt ja noch einige andere Modelle, die gar nicht getestet wurden. Stiftung Warentest weist auch darauf hin, daß es inzwischen von allen Kiwas Nachfolgemodelle gibt, die wohl verbessert worden sind (besonders hinsichtlich der Rückenlehne). Aber so echt anfangen kann ich damit nix, deswegen dachte ich, mal die erfahrenen KiWa-Fahrerinnen fragen. Trotzdem vielen Dank! Gruß, Jennifer
also wir haben uns für den neuen 3-Rad-Skater von Hartan entschieden, weil er der einzige Jogger ist, der das TÜV-Siegel bekommen hat!! Er ist anders als alle anderen kosntruiert und kann fast nicht mehr kippen, selbst getestet. Außerdem hat er Stoßdämpfer, also das baby liegt gut gefedert!! man kann ihn sehr klein zusammenlegen und er wiegt nur 12,5 kg. Hat Reifen mit Luftkammern, die nicht platt werden können. Ich mußte mir auch schon die schlimmsten Schauermärchen anhören zu dem Thema.
Ich möchte auch gerne mit dem Baby joggen und Inline fahren. Letztendlich muß jeder selbst entscheiden, welchen Kompromiß er in Sachen Kinderwagenkauf eingeht. Den 100% igen gibt es finde ich nicht, es haben alle irgendwo Stärken und Schwächen.
Liebe Grüße Simone
das hört sich ja richtig gut an! Einen mit Stoßdämpfern kenne ich nur aus der Werbung (gelbe Seiten), seitdem frage ich mich, wo es den wohl gibt. Was hat das gute Stück denn gekostet? LG, Jennifer
der Wagen kostet 659,--DM, die Stofftasche dazu 199,-- DM
hat aber sehr lange Lieferzeit. Hartan hat leider keine eigene Homepage. Aber unter www. kinderwagen.de kannst Du dir den Wagen mal ansehen. Wir haben uns für ein Sondermodell (andere Farben) entschieden.
Finde ich nicht zu teuer. Da ich ja immer noch überzeugt bin, daß ich den Wagen mindestens 2 Jahre verwende. Wenn mir auch viele anderes einreden wollen.
Wir leben zur Zeit in Australien, wir haben den Wagen in Deutschland von unseren Omis und Opis besorgen lassen und dann auch geschenkt bekommen. Hat uns natürlich super gefreut. Ist gerade aufs Containerschiff gekommen und in 6-8 Wochen haben wir ihn dann endlich! Freu!
Gruß Simone
also wir haben uns auch für den Hartan-Scater entschieden, natürlich noch nicht in der Praxis testen können. Aber er ist vielseitig verstellbar, im Sportwagen kann das Kind bis in Liegeposition gebracht werden und und und... einfach nur schön :-))
Also wir bezahlen für den Wagen 599,- und für die Softtasche 169,-. Inbegriffen ist ein Regenschutz und die Softtasche kann man als Fußsack umgestalten. Lieferzeit 16 Wochen!!!
LG Doreen
LG Doreen
Also schau doch mal unter www.baby-bellmann.de nach, da findest du eine Wegbeschreibung.
LG Doreen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen