Suchen Menü

Noch was: Dritte Impfung (DRINGEND!!!)

Hallo,
ich habe da mal 'ne Frage.
Julian's dritte Impfung ist noch nicht gemacht worden. Normalerweise sollen die ja alle 4-6 Wochen wiederholt werden, doch mein nächster Termin(telefonisch gemacht)ist erst am 5.9.02. Die letzte Spritze bekam er am 17.6.02.
Ich weiß nun nicht ob das okay ist; bin am Zweifeln. Obwohl ich die Arzthelferin darauf aufmerksam machte, das die Kinderärztin meinte, alle 4-6 Wochen müsse geimpft werden, sagte diese, das sei nicht so schlimm, wenn der Termin ein paar Wochen darüber liegt.
Was sagt Ihr dazu? Sch..... Arzthelferin? Ist das normal? Wie ist es bei Euren Ärzten?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Noch was: Dritte Impfung (DRINGEND!!!)

Soweit ich informiert bin, ist 4 Wochen der Mindestabstand.
Die Arzthelferin wird schon bescheid wissen, da werden doch jeden Tag x Kinder geimpft....
Bei uns war der Abstand beim letzten mal 7 Wochen und ein superblöder Zeitpunkt: nach dem Impfen war das Immunsystem geschwächt und Kjell hatte seinen ersten deftigen Schnupfen :-( Tja, und 2 Wochen später dann Dreitagefieber, was er sich wohl in der Praxis eingefangen hat, kam jedenfalls mit der Inkubationszeit hin.
Aaber ich schweife ab... ;-)
Wenn Du Dir ganz sicher sein willst, frag doch mal im Expertenforum nach.
LG,
Anke

Hallo Katrin!
4-6 Wochen ist der Mindestabstand nach dem wieder geimpft werden kann, aber nicht muss! Sophie wurde auch schon nach 1 Jahre erst wieder geimpft (war aber Hepatitis B), da sie vorher krank war. LG Katja

Mein Arzt erklärte mir, dass man nur den Mindestabstand einhalten muss, damit der Körper erkennt, dass es eine erneute Impfung ist (mal laienhaft gesprochen). Ein längerer Abstand ist dagegen kein Problem.
LG, Sandra

bei der 3.impfung ist ist ein längerer abstand wohl nicht so tragisch (lt. meinem kia). mein sohn ist auch erst später geimpft worden. die arzthelferin weiss bestimmt, was sie tut!
lg, elisa

Liebe Katrin! Bei uns ist es so, dass für die Impfungen gar keine Termine vergeben werden, sondern man halt so zwischendurch drankommt. Aber ich denke, auch die Arzthelferin wird ihre Erfahrung haben und es macht sicherlich nichts aus.
Ganz liebe nordische Grüße. Katrin (P.S. sonst laß dich doch noch mal zur Ärztin durchstellen, dann bist du auf alle Fälle ganz beruhigt)

hallo liebe katrin,
sicher haben dich die lieben antworten zuvor schon beruhigen können. nur nochmal zur bestärkung: meine kleine konnte die 3. impfung wegen unserer rückkehr aus den USA auch erst 12 wochen nach der letzten bekommen. sowohl der amerikanische als auch unser neuer deutscher kinderarzt sagten, dass dies vollkommen i.o. ist und die impfwirkung nicht beeinträchtigt. (nur der mindestabstand von 4 wochen wäre relevant).
lg sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen