Noch was: Dritte Impfung (DRINGEND!!!)
ich habe da mal 'ne Frage.
Julian's dritte Impfung ist noch nicht gemacht worden. Normalerweise sollen die ja alle 4-6 Wochen wiederholt werden, doch mein nächster Termin(telefonisch gemacht)ist erst am 5.9.02. Die letzte Spritze bekam er am 17.6.02.
Ich weiß nun nicht ob das okay ist; bin am Zweifeln. Obwohl ich die Arzthelferin darauf aufmerksam machte, das die Kinderärztin meinte, alle 4-6 Wochen müsse geimpft werden, sagte diese, das sei nicht so schlimm, wenn der Termin ein paar Wochen darüber liegt.
Was sagt Ihr dazu? Sch..... Arzthelferin? Ist das normal? Wie ist es bei Euren Ärzten?
LG Katrin
Re: Noch was: Dritte Impfung (DRINGEND!!!)
Die Arzthelferin wird schon bescheid wissen, da werden doch jeden Tag x Kinder geimpft....
Bei uns war der Abstand beim letzten mal 7 Wochen und ein superblöder Zeitpunkt: nach dem Impfen war das Immunsystem geschwächt und Kjell hatte seinen ersten deftigen Schnupfen :-( Tja, und 2 Wochen später dann Dreitagefieber, was er sich wohl in der Praxis eingefangen hat, kam jedenfalls mit der Inkubationszeit hin.
Aaber ich schweife ab... ;-)
Wenn Du Dir ganz sicher sein willst, frag doch mal im Expertenforum nach.
LG,
Anke
4-6 Wochen ist der Mindestabstand nach dem wieder geimpft werden kann, aber nicht muss! Sophie wurde auch schon nach 1 Jahre erst wieder geimpft (war aber Hepatitis B), da sie vorher krank war. LG Katja
LG, Sandra
lg, elisa
Ganz liebe nordische Grüße. Katrin (P.S. sonst laß dich doch noch mal zur Ärztin durchstellen, dann bist du auf alle Fälle ganz beruhigt)
sicher haben dich die lieben antworten zuvor schon beruhigen können. nur nochmal zur bestärkung: meine kleine konnte die 3. impfung wegen unserer rückkehr aus den USA auch erst 12 wochen nach der letzten bekommen. sowohl der amerikanische als auch unser neuer deutscher kinderarzt sagten, dass dies vollkommen i.o. ist und die impfwirkung nicht beeinträchtigt. (nur der mindestabstand von 4 wochen wäre relevant).
lg sabine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen