Suchen Menü

Noch was! Baden mit Ähterischen Ölen?

Ich noch mal,
hab mir heute Blubber Bälle gekauft und will gleich Baden. da sind aber Öle drin , weiß nicht welche , darf ich das jetzt noch 33Woche anwenden oder kann das schädigen.
Die Kugeln erzeugen in den ersten Minuten einen Whirl-Pool Efekt.
Kennt sich jemand auch damit aus ??
Silke & Zwerg
Bisherige Antworten

Re: Noch was! Baden mit Ähterischen Ölen?

Hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht und die auch ab und zu genommen.
Oder mein Nivea-Aroma-Badeöl (mit Patchouli) oder das Tetesept Enstpannungsbad mit zig Ölen....
Mel.

Soweit mir bekannt ist sollte man (nur) Erkältungsbäder meiden.
Lieber Gruß, Micha

Ächt????

Hab ich auch schon gemacht....nur halt nicht so heiss wie sonst, weil ich da noch nicht so "weit" war...
Mel.

Re: Ächt????

Obs stimmt kann ich leider nicht beurteilen. Doch logisch wäre es schon, denn gerade in Erkältungsbädern sind ja oftmals Wirkstoffe von pflanzlichen Mittelchen enthalten, die man in der SS nicht zu sich nehmen soll.

Re: Ächt????

Naja, jetzt ist´s eh zu spät. Gebadet hatte ich darin schon vor Wochen...
DAS IST ES!!!!! Das Erkältungsbad ist schuld an allem. Ich verklage "Tetesept" auf Millionen Schadenersatz....
Steht nämlich nix von auf der Packung....
Boah, in Amerika würde man damit bestimmt durchkommen...(wenn man da auch McDonalds verklagen kann weil der Kaffee zu heiss ist.....)
Mel.

looooooooooool an MEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: da bleibt nur eines...Auswandern *fg* o.T.

*ggg*

Hat meine Hebamme auch gesagt. Auf dieses Menthol-Zeugs soll man in der SS verzichten, weil das (wie so vieles) wehenfördernd ist... Und in den Erkältungsbädern ist fast immer Menthol drinne ;-)
LG Callina

Re: *ggg*

Also, hab ich richtig verstanden??
Erkältungsbad = Menthol = wehenfördend???
Was sitz ich noch hier????? Ab in die Wanne!!!!!!
Mel.

*lol*

Hallo Ihr Badenixen,
ich bade auch für mein Leben gern und vor allem in duftenden Ölbädern. Hab schon Rosmarin, Melisse, Eukalyptus und Grüner Tee-Bäder durch und alles ist beim alten geblieben, ausser dass man so schön entspannt danach ist. Selbst Tetesept Erkältungsbad hab ich schon gemacht (hab chronische Bronchitis und will keine Medikamente nehmen). Mein Hausarzt, mein Gyn und meine Hebamme haben alle gesagt, dass es nicht schadet, nur nicht jeden Tag und nicht zu heiss. So 37 Grad und nur 10 Minuten seien o.K.
Viel Spass noch beim Baden
Gruß Sandra

Huhu Badenixe Sandra ;-)
ich denke mal, dass es (wie bei fast allem) eh auf den jeweiligen Typ Frau ankommt. Die eine reagiert auf dies, die andere auf das, wieder 'ne andere auf nichts von allem :-)))
Lieber Gruß und weiterhin fröhliches plantschen
Micha

Hallo Micha

stimmt, jede ist anders und jede sollte es für sich ausprobieren. Obwohl ich persönlich ein Melissebad bei Schlafstörungen nur empfehlen kann.
Auch liebe Grüsse von Badenixe Sandra die gerne im Wasser entbinden möchte

Hei Silke,
hab Deine Frage eben erst gelesen, deshalb die späte Antwort.
Pass bitte mit ätherischen Ölen auf. Man kann sich dadruch Wehen auslösen!!!
Manche meinen vielleicht, die Warnung ist übertrieben - hab es auch nciht ganz ernst genommen und hab nun die "Rechnung" bekommen. Hab in der 20. SSW Wehen gekriegt und muss mich seitdem schonen bis zum umfallen.
Also vorsicht mit Ölen (auch im Essen mit Gewürzen).
Wenn Du mir über´s Profil Deine EMailAdresse schickst, kann ich Dir die Liste mit zu meidenden Ölen mailen. Aber vorsicht: Mein Mann fragte, ob es noch andere gibt.
Gruß Tanja (32. SSW)

Welches Öl war das???

Welches Öl hatte denn die Wehen ausgelöst???? Will das auch haben!!!!!
Mel.

Will's auch wissen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen