Noch nicht, aber....... :0))))))))))
Ich komme gerade von meiner FÄ. Gestern ist mir ja der Schleimpfropf abgegangen, und meine FÄ meinte, es könnte sein, dass bis zum Wochenende die Geburt von alleine stattfindet. Meine Maus hat 200gr zugelegt (juhuuu) und wiegt nun 2900gr, also mehr als erwartet, CTG wie immer super, Mami (also ich) hat seit 4 Wochen nix mehr zugenommen, auch ok. Puschel liegt leider noch nicht ganz gerade im Becken (hat halt auch noch ein bisschen Platz), und deswegen löst das noch keine richtigen Wehen aus. Aber so wie mein Wurbelchen wurbelt könnte es laut FÄ bis zum Samstag passieren, dass es richtig rutscht, und die Geburt dann nur mit dem Gel vor den Mumu eingeleitet wird und nicht mit dem Wehentropf. *hoffhoffhoff*
Der Mumu hat sich übrigens noch weiter geöffnet, meine FÄ war ganz überrascht, und hat sich riesig gefreut. Sie meinte auch, dass Puschel nun stark genug für die Geburt sei. Tja, soweit erst mal, sieht so aus, als bliebe ich euch noch ein wenig erhalten. Und nun arbeite ich erst mal Forumsbeiträge auf und dann werde ich mich viel bewegen, damit Wurbelchen gut rutscht ;0)
Ganz schrecklich liebe Grüße an euch von eurer glücklichen Rosanna
Re: Noch nicht, aber....... :0))))))))))
na, das sind doch mal gute Neuigkeiten :-) Ich drücke Dir die Daumen, dass alles von selbst "läuft" am Wochenende und Du es ohne den Wehentropf schaffst - und wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch oder? Du hast es bald geschafft und darfst Dein Kleines im Arm halten *neid*
& liebe Grüße
Katharina
Für Katharina!
Und nur kein Neid - irgendwie ist es plötzlich dann gar nicht mehr so, dass man sein Kleines so schnell will, wenn es einem so "aufgedrängt" wird. Natürlich freue ich mich, aber im Moment überwiegt die Angst, leider. Naja, wird schon schief gehen. Alles Liebe, deine Rosanna
wie klasse, das sind tolle Neuigkeiten :o)))) Schön! Da freu' ich mich für Dich! Wer hätte das noch vor kurzem gedacht? Dann viel Spaß beim Bewegen! Liebe Grüße, Meike
Für Meike!
Liebe Grüße, deine Rosanna
Wehentropf contra Zäpfchen
auch ich drücke Dir die Daumen, daß es möglichst ganz von alleine Losgeht.
Aber ich hätte da mal eine Frage: Im wohl ziemlich weit verbreiteten Buch "Die Hebammensprechstunde" habe ich gelesen, daß sich das Zäpfchen zwar harmloser anhört als der Wehentropf, aber wenn es mal drin ist, ist es drin und kann nachträglich nicht mehr dosiert werden. Deshalb sei der Tropf u.U. die "angenehmere" Art des Einleitens, weil man ganz schnell wieder reduzieren kann.
Bin ich irgendwie nicht auf dem Laufenden? Ich hätte in der Situation wohl eher für den "Piekser" plädiert???
Abgesehen davon wünsche ich Dir natürlich, daß Dich das alles nicht mehr interessieren braucht. Viel Glück
Gudrun (31.SSW)
Re: Wehentropf contra Zäpfchen
ich sehe das genauso.
Bei mir wurde leider schon mal eine Fehlgeburt im 5. Monat mit einem Zäpfchen eingeleitet und ich hatte danach durchgehende Wehen... Also keine Pause zwischendurch und nix mit Erholungsphasen oder so. War zwar eh eine Ausnahmesituation, aber sollte es bei mir jemals wieder der Fall sein, dass ich wehenauslösende Mittel bekommen sollte, das Gel oder Zäpfchen würde ich nicht wollen...
LG, Alex
Für Alex und Gudrun!!!
Also, der Arzt erklärte mir, dass es sich nicht um ein Zäpfchen handele, sondern (vgl. Micha) um ein Gel, das vor den Mumu appliziert wird, damit er weicher wird. Der Wehentropf kommt erst eine Weile später dazu. Er bewirkt eben die Auslösung von Wehen, wie sein Name ja schon sagt :)
Und weil diese Wehen ganz schnell kommen (also nicht langsam beginnen wie normale und sich dann steigern und rascher aufeinander folgen) und dann fast ohne Pause kommen, wäre ich natürlich froh, wenn das nicht sein müsste. Aber wenn, dann muss ich wohl da durch...
Euch beiden alles Gute, eure Rosanna
Na, wenn das nicht am Daumendrücken liegt!? Das hört sich ja super an! Da kann ja fast nichts mehr schiefgehen, oder?
Oooh, bin ja wieder ganz aufgeregt, Du hast es bald geschafft, ist doch einfach irre!
Wir waren gestern noch im Kreißsaal und haben das Krankenblatt anlegen lassen. Das war auch aufregend, aber Du darfst Dein Kind schon bald in den Armen halten, das ist noch viel aufregender als der Gedanke, dass wir es in 3 Wochen ungefähr auch können. SEUFZ...
Weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße von Silke
Für Silke!!!
Dir auch alles Liebe, deine Rosanna
herzlichen Glückwunsch zu so schönen Nachrichten!!!
Iss doch die Woche mal so richtig toll Thailändisch oder sonstwie asiatisch.
Gerade bei Thai weiß ich da ist Kreuzkümmel, Ingwer, Kardamom... drinn und löst super Wehen aus (hat bei mir jedenfalls so gewirkt, zwar zu früh, aber naja).
Einen Versuch wär´s doch Wert?
Guten appetit.
tanja
Für Tanja!!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen