Suchen Menü

Noch ne Frage: krabbeln eure Babys schon??

Das wollt ich auch gern von euch wissen: Wie steht's mit dem Krabbeln? Das Kind einer Bekannten krabbelt schon seit zwei Wochen und ist noch etwas jünger als mein Ole. Der hat mit seinen 7einhalb Monaten gerade mal rausgekriegt, wie man auf allen vieren steht. Kommt aber nicht von der Stelle. Gerobbt ist er auch noch nicht. Wie mobil sind eure Süßen?
LG,
Lotte
Bisherige Antworten

Nööö

Daniel ist am 19.10. geboren und krabbelt auch noch nicht. Sicher rollt er vom Rücken auf den Bauch, sicher schreit er dann auch, wenn es ihm zu anstrengend wird. Auf den Rücken rollt er noch ziemlich selten zurück. Im Moment übt er auch den 4-Füßler, sieht aus wie ein Leistungssportler beim Liegestütze machen, Po richtig hoch, aber vorwärts kommt er nicht. Wenn er sich nur mit den Armen abstützt, "robbt" er rückwärts (und verschwindet unter dem Sofa). LG Kirsten

Re: Noch ne Frage: krabbeln eure Babys schon??

naja Tim noch nicht, er rollt sich vom Rücken auf den Bauch. Nils rollt sich mehr oder weniger durch die Gegend. Er schafft es nämlich auch zurück und er versucht zu robben, weiß nur noch nicht wie das mit den Armen funktioniert, er stößt sich mit dem Kopf ab... Aber richtig vorwärts kommt er auch nicht.
LG Carola

Hallo Lotte, Niklas ist 8 Monate alt und krabbelt noch nicht. Er kugelt halt durch die Wohnung und rückwärts über den Laminat ist auch schon drin. An den Vierfüßlerstand denkt er noch nicht und ohne den, kann man nicht krabbeln ;-) Aber warum soll man den auch krabbeln, wenn man durch rollen und rückwärts schieben überall hinkommt. Wenn es doch Grenzen gibt, kann man ja nach der Mama brüllen :-)
vlG Susanne

Pauline ist Anfang November geboren und robbt seit ein paar Tagen. Nachdem sie einige Zeit jetzt durch das Haus gerollt ist, hat sie heute so ne Art Mischung aus Robben und Krabbeln entdeckt: sie geht in den Vierfüßlerstand, dann kommt eine Hand vor (also wie beim Krabbeln) und dann liegt sie wieder flach auf dem Boden, nur ca. 20cm weiter vorne. Schaut recht lustig aus! LG Katja

Hallo Lotte,
Alexa ist 6 1/2 Monate alt. Seit etwa einer Woche hat sie raus, sich auf die Knie zu hocken. In dieser Stellung wippt sie dann vor und zurück oder hüpft mit beiden Beinen nach vorne. Nur die Arme bleiben starr am Boden, das hat sie noch nicht raus, wie das geht. Aber es ist lustig anzusehen und sie ist immer soo stolz auf sich! Sie quiekt ganz laut und guckt, wo ich bin, damit ich das auch ja sehe. Einfach süß!!
Viele Grüße
Maika+Alexa

Hallo Lotte,
Niclas ist Anfang November geboren und robbt seit Ende April und seit 1 Woche krabbelt er auch Versuchsweise (kommt man aber nicht schnell genug vorwärts *grins*). Als es mit krabbeln losging, hat er sich auch an allem hochgezogen. Heute früh habe ich ihn "erwischt" als er in seinem Bett stand *gleichfotogemacht* also müssen wir das Bett jetzt auf die unterste Stufe machen.
LG Melanie und Niclas

Hi, Chiara ist am 23.12. geboren u. sie kann sich vom Rücken auf den Bauch seit etwas über einem Monat drehen. Robben kann sie seit ca. 2 Wochen u. wenn sie was sieht was sie haben will, geht das auch schon sehr flink. Seit gestern zieht sie jetzt immer die Beine unter den Bauch u. wippt vor und zurück. Sieht total ulkig aus. Heute mittag hat sie dabei so viel Schwung bekommen, das sie sich beinahe vorne rüber überschlagen hätte, das Gesicht hats aber abgebremst.
LG Andrea u. Chiara

Nein, Tom(fast 8 Monate) ist bisher nur fleißig am üben im Vierfüßler. Vorwärts kommt er trotzdem gut und mittlerweile auch sehr schnell, er robbt seit 1 1/2 Monaten. Ich dachte eigentlich auch, er ist ein Schneller und wird früh krabbeln, da er sich so früh gedreht hat(16 W.), aber ist nicht. Aber in meiner Geb.vorb.gruppe krabbelt auch schon ein Mädel, seit sie 7 Mon. alt ist. Und meine Zwillinge(allerdings Frühchen) haben erst mit 1 Jahr gekrabbelt,da kommt mir sowieso alles, was Tom macht, früh vor!LG Dani

Rollen, robben und vorwärts kriechen ja, aber

so richtig im Vierfüssler Krabbeln nein. Hat mit dem robben genau mit 6 Monaten angefangen und es seitdem perfektioniert. Kommt also hin wo er will (und ich nicht) und so sehr ich es mir am Anfang auch gewünscht habe, manchmal könnte ich auch die Uhr zurück drehen nur um mal duschen zu gehen oder aufs Klo...
LG, Alex mit Urs, nächste Woche 7 Monate alt und sehr mobil

JAAAAAAAAAAAAAA!

Hallo Lotte!
Kim ist mit 6 1/2 Monaten zum ersten mal gekrabbelt, inzwischen (7 Monate) ist er ganz schön schnell unterwegs und fängt nun schon an sich überall hochzuziehen, ohje, jetzt am Blumentopf grrrrr
lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen