Noch mal zur Hundediskussion, ist aber leider lang
zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen, da ich bislang immer nur fleißig mitgelesen habe. Ich bin 25 Jahre alt und seit gestern in der 28. SSW und verheiratet, also alles prima :-)
Ich hoffe, es ist nich zuviel des Guten, wenn ich jetzt auch noch meinen Senf zu der Tierangelehenheit dazu gebe, aber es standen doch schon einige "Schauergeschichten" da. Ich hoffe, ich kann etwas dazu beitragen, daß die Angst Säugling vs. Hund/Katze etwas abflaut. Zunächst einmal dazu, daß Hunde Menschenfleisch essen. Auch Menschen essen Menschenfleisch, die Kanibalen, aber die gibt es nun auch nicht so vermehrt, daß ich Angst haben muß, mir knabbert gleich jemand das Bein an *g* Also keine Angst, euer Familienhund betrachtet das Baby keinesfalls als Nachspeise und verspeist es mit einem Haps.
Dann die Reinheitsangelegenheit. Hunde, die beim Menschen leben und nicht wild in der Gegend rumstreunern sind sauber und wenn sie geimft sind, spricht auch nichts dagegen, wenn der Hund das Baby mal leckt. Man kann es eh nicht verhindern, auch wenn einige sich das fest vornehmen. Dazu, daß die Hundezunge nur so von Bakterien wimmelt kann ich nur erzählen, daß damals im Krieg die Hunde mit in Lazarette genommen wurden, um ggf. Wunden auszulecken, weil das die Heilung fördert (!)Auch wenn ein Hund verletzt ist, leckt er sich selbst die Wunde aus und das ist besser als jede Salbe etc.
So, das wollte ich mal sagen.
Liebe Grüße
Nicky
Re: Noch mal zur Hundediskussion, ist aber leider lang
Alles keimfrei ? Ja, und alles schön fade..und bloß keine Abwehrstoffe bilden.
Man kann seie Kinde rnicht unter einer Glasglocke großziehen..das macht sie nur lebensuntüchtig.
Bronte + Krümel + Hund und Katze ;-)
Re: Zum Thema *Keimfrei* ;-)))...
Dann etwas zu keimfrei...
Als unser Sohn damals geboren wurde, hing an der Wand des Krankenzimmers eine Flasche Sterilium (ich glaube, die Dinger hängen noch heute dort) und wir wurden angehalten, uns *vor Kontakt mit unseren Kindern* die Hände damit zu desinfizieren. Die Götter in weiß hatten also gesprochen und da wir noch ziemlich jung waren, hielten wir uns daran :-). Auch daheim erwarb ich mir dieses Zeug, wollte ja alles vollkommen richtig machen. Doch als unser Sohnemann ca. 5 Wochen alt war, begann der Albtraum: Soor und dies überall dort wo Schleimhäute waren! Der ganze Mund voll, es war grauenhaft und tat mir so furchtbar leid :-(((. Wo sollte dies denn herkommen? Es war doch alles sauber bei uns? Dies ging über viele, viele Wochen so und man probierte ein Medikament nach dem anderen aus. Nichts half und wir wurden zu einem Allergietest geschickt. Und ob ihr es glaubt oder nicht, dass Sterilium war Schuld! Ich verbannte es und unser Söhnchen hatte bald darauf keine Last mehr mit Soor. Bei unserer Tochter kam es überhaupt nicht erst ins Haus und sie hatte nicht ein einziges mal dieses Problem.
Mit liebem Gruß
Micha
danke, daß auch mal jemand partei für die armen hunde ergreift. da ich selbst mit hunden aufgewachsen bin uns stolze besitzerin eines senfhundes (jede rasse hat ihren senf dazu gegeben) bin, bin ich da auch weniger pingelig als leute ohne haustier. es ist wichtig, daß er hund regelmäßig auf würmer untersucht wird oder entwurmt wird und daß man die impfungen einhält. dann spricht nix dagegen, daß der hund mal am kind schnuffelt oder es leckt. wir haben unserem hund nach der klinik den nackten kleinen auf ein handtuch auf den boden gelegt, damit er ihn erst einmal abschnuffeln konnte. er hat ihm dann auch gleich den hintern abgeleckt *g*
heute ist sohnemann fast 1 jahr alt und nutzt unseren hund zum klettern und laufen lernen. bisher hat willy das alles brav erduldet und sohnemann hat noch alle finger und zehen.
schönes wochenende wünsche ich
angela (22. SSW)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen