Suchen Menü

Noch mal wegen Beikost (die 1000. ;-))

Hallo!
Niklas bekommt jetzt seit 2 Wochen mittags Beikost. Erst Karotte jetzt Karotte/Kartoffel. Er schaft auch ein ganzes Glas und bekommt noch etwas Birne und ist zufrieden damit. Als nächstes kommt ja jetzt Karotte/Kartoffel/Fleisch. Und dann? Jeden Tag was anderes? Immer im wöchentl. Wechsel (wird das nicht langweilig?)? Wie oft mit Fleisch? Wie sieht Euer Mittagsplan für die Ernährung aus?
LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Noch mal wegen Beikost (die 1000. ;-))

Hallo Nicole!
Wir haben auch mit Karotte angefangen, dann Karotte-Kartoffel, dann Karotte-Kartoffel-Huhn,
dann hat er nichts mehr angerührt was mit Karotte war.
Dann gabs Gemüsereis mit Putenfleisch, da war er total scharf drauf, und jetzt ißt er alles für Babys ab dem 4.Monat
lg Susi

Hallo Nicole,
hier bei Qualimedic gibt es viele Beikost-Rezepte (http://kind.qualimedic.de/ Beikost.html). Ansonsten kann ich Dir ein gutes Buch empfehlen, in dem Du viele abwechslungsreiche Rezepte findest (an dieser Stelle danke für den super Tip, liebe Bine528 ;o)): "Das schmeckt den Kleinen! Gesunde Ernährung für Babys und Kleinkinder" von Sonja Carsson und Gaby Schwarz, erschienen im Seehamer Verlag. Viel Spaß beim Kochen! LG, Meike

Hallo Nicole,
ich füttere einmal pro Woche Karotten/Kartoffel/Fleisch. Ansonsten gibts Karotte/Kartoffel oder Karotte/Zuchini/Kartoffel. MAnchmal probiere ich zwischendurch auch mal was neues, heute gabs zum Beispiel Gemüsespaghetti mit Pute, hat ihr auch geschmeckt. Sie hat bisher alles gegessen, ist nicht so mäkelig wie ihre Mutter ;-))
Viele Grüße
Maika+Alexa

Fabian verweigert pure Karottengläschen. Deshalb gibt es inzwischen täglich ein anderes Gemüsegläschen. Z.B. Kartoffeln mit Buttergemüse, Gemüse-Allerlei (mit Fenchel, Brokkoli, ...), und 1x die Woche gibt es was mit Fleisch. Nur die Gläschen wo Tomate mit drin ist gebe ich ihm nicht mehr, weil er davon spucken muß.
Tanja+Fabian

Hallo Nicole !!! Ist ja super, das dein Niklas schon ein ganzen Glas schafft, hat er keine Probleme mit Verstopfung ?? Von Al Natura gibt es tolle Gläschen, die teilweise auch mehr Abwechslung haben. LG Sabine

Hallo Nicole,
Anna bekommt so alle 2 Tage etwas anderes zu essen. Fleisch gebe ich ihr etwa 2 mal in der Woche! Ich habe schon einige Sachen ausprobiert und weiß was sie mag und was eher nicht! Wie gehts euch sonst so? Meld dich doch mal, wegen unserem Treffen demnächst!!
Liebe Grüße
Anja & Anna, die gerade mit ihrem Papa unterwegs ist!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen