Noch mal wegen Beikost (die 1000. ;-))
Niklas bekommt jetzt seit 2 Wochen mittags Beikost. Erst Karotte jetzt Karotte/Kartoffel. Er schaft auch ein ganzes Glas und bekommt noch etwas Birne und ist zufrieden damit. Als nächstes kommt ja jetzt Karotte/Kartoffel/Fleisch. Und dann? Jeden Tag was anderes? Immer im wöchentl. Wechsel (wird das nicht langweilig?)? Wie oft mit Fleisch? Wie sieht Euer Mittagsplan für die Ernährung aus?
LG, Nicole
Re: Noch mal wegen Beikost (die 1000. ;-))
Wir haben auch mit Karotte angefangen, dann Karotte-Kartoffel, dann Karotte-Kartoffel-Huhn,
dann hat er nichts mehr angerührt was mit Karotte war.
Dann gabs Gemüsereis mit Putenfleisch, da war er total scharf drauf, und jetzt ißt er alles für Babys ab dem 4.Monat
lg Susi
hier bei Qualimedic gibt es viele Beikost-Rezepte (http://kind.qualimedic.de/ Beikost.html). Ansonsten kann ich Dir ein gutes Buch empfehlen, in dem Du viele abwechslungsreiche Rezepte findest (an dieser Stelle danke für den super Tip, liebe Bine528 ;o)): "Das schmeckt den Kleinen! Gesunde Ernährung für Babys und Kleinkinder" von Sonja Carsson und Gaby Schwarz, erschienen im Seehamer Verlag. Viel Spaß beim Kochen! LG, Meike
ich füttere einmal pro Woche Karotten/Kartoffel/Fleisch. Ansonsten gibts Karotte/Kartoffel oder Karotte/Zuchini/Kartoffel. MAnchmal probiere ich zwischendurch auch mal was neues, heute gabs zum Beispiel Gemüsespaghetti mit Pute, hat ihr auch geschmeckt. Sie hat bisher alles gegessen, ist nicht so mäkelig wie ihre Mutter ;-))
Viele Grüße
Maika+Alexa
Tanja+Fabian
Anna bekommt so alle 2 Tage etwas anderes zu essen. Fleisch gebe ich ihr etwa 2 mal in der Woche! Ich habe schon einige Sachen ausprobiert und weiß was sie mag und was eher nicht! Wie gehts euch sonst so? Meld dich doch mal, wegen unserem Treffen demnächst!!
Liebe Grüße
Anja & Anna, die gerade mit ihrem Papa unterwegs ist!!!!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen