Noch mal ne Frage wegen Chemie m. Hebamme?
Hatte vorhin gelesen, dass eine von uns Mitkugeln wegen der Chemie zwischen Mama und Hebamme nicht stimmt. Hatte mich ziemlich früh mit einer Hebamme in Verbindung gesetzt. Sie dachte wahrscheinlich: "Die spinnt" Hat aber gesagt, ich könne bei Fragen sie jederzeit anrufen, was ich auch ein paar Mal gemacht habe. Ich wollte Tips wegen der Schmerzen beim Sitzen etc. Beim letzten Mal (ist jetzt ca. 3 Wochen her) hat sie gesagt, dass sie sich erkundigen will und mich so bald wie möglich wieder anrufen will. Wie gesagt vor 3 Wochen. Finde ich irgendwie nicht nett. Sie will mich auch erst so ca. 6 Wochen vor der Entbindung kennenlernen. Was ist, wenn wir uns dann nicht so auf Anhieb verstehen? Sie ist übrigens Hebamme in dem Krankenhaus, wo ich entbinden möchte. Ist es dann nicht zu spät, sich um eine neue zu kümmern? Was meint ihr. Nach dem einen Beitrag bin ich ziemlich verunsichert.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Nic (26. SSW)
Re: Noch mal ne Frage wegen Chemie m. Hebamme?
doch, dass ist dann 6 Wochen vor dem ET ganz sicher zu spät um eine andere Hebamme zu finden.
Rufe sie doch noch einmal an, sicher hat sie es einfach nur vergessen :-))
Lieber gruß
Micha
Re: Noch mal ne Frage wegen Chemie m. Hebamme?
ruf' Sie doch einfach mal und frag' nach. Vielleicht leidet sie -sozusagen berufsbedingt- an SS-Alzheimer. Was die Chemie angeht, so denke ich, ist es immer eine Frage wie kompliziert jemand ist. Ich liebe grundsätzlich die Leute, kann auch mit unangenehmeren Zeitgenossen umgehen und habe wirklich nur gegen ganz wenige Mitmenschen eine abgrundtiefe Abneigung. Die Lady, die ich da aber angetroffen habe und ihm Beitrag unten dran angesprochen habe, hatte so andere Ideen, wie ich, dass es mir vorkam, sie käme von einem anderen Planeten. Ein paar Beispiele: NUR Hausgeburt ist was Anständiges, alle Gynäkologen sind Trottel und die Vitaminpräparate gehören sowieso das Klo runtergespült. Wir lagen mit diesen drei Aussagen soooooo was von auseinander, dass ich beim besten Willen keine gemeinsame Grundlage des Respekts finden konnte und von daher den Anlass fluchtartig mit einem gewaltigen Adrenalinschub verlassen habe. Deine Hebamme arbeite aber bereits in dem Spital, wo Du hingehen wirst, also wird sie auch einigermassen ins dortige Konzept passen, so dass ich mir an Deiner Stelle keine allzu grossen Sorgen machen täte. Ich hab' da wohl einfach auf einem komplett anderen Planeten zugeschlagen...
alles Gute
Regula
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen