Suchen Menü

Noch mal*g* Heute ist`s passiert.....

ich bin supertraurig, denn heute morgen ist mein Engel vom Wickeltisch gefallen.Wie das passieren konnte ist mir Schleierhaft-ich stand doch da und trotzdem rollte er runter. Er hat ein Schreck bekommen und weinte nur kurz, ich dagegen war schrecklich am weinen. Wie konnte das passieren???? Zum glück(wenn man es so noch sagen darf) hatte ich ihn gerade umgezogen und hatte seine Klamotten+Windel auf dem Boden,so das er darauf fiel. Ich bin doch bescheuert. Ich könnte mich Ohrfeigen, in den Arsch treten... Er selber hat sich nichts getan(Gott sei Dank).Bin schrecklich traurig!!!
Ist das jemanden auch schon passiert???
Katrin(die Rabenmutter)
Bisherige Antworten

Re: Noch mal*g* Heute ist`s passiert.....

Hi Katrin,
deswegen bist Du doch noch keine Rabenmutter. Das kann wirklich jedem passieren. Ist mir zwar noch nicht passiert (LOL das baut auf) aber Yannick ist mir mittlerweile schon 2 !!! mal aus dem Bett gefallen, allerdings sehr niedrig und der Boden ist mit einem richtig dicken Teppich, so das er sich nur erschreckt hat und ansonsten nichts war. Seit dem muß er jetzt auch tagsüber in seinem Bett schlafen, auch wenn das im Moment noch ein Kampf ist, aber noch mal so nen Schreck will ich auch nicht :-)
LG
Nicky, ebenfalls Rabenmutter ;-)

Hallo Katrin,
sei nicht traurig, das kann wirklich jedem mal passieren. Mir ist die Kleine mal kopfüber vom Sessel gefallen, direkt auf den Kopf, was da hätte alles passeren können ! Ist aber nichts passiert. Zum Glück haben die Kleinen so viele gute Schutzengel um sich :o)
LG Rabenmutter Bianca

hallo katrin,
mir ist tino mal vom bett gefallen (aus unserem doppelbett) es ist gott sei dank nicht hoch. er hat auch nur einen schreck bekommen. selber fühlt man sich jedoch als rabenmutter. ich kenn das gefühl. aber es passiert immer mal wieder. und es wird auch nicht die letzte beule sein, die sie in ihrem leben bekommen werden.
vlg tina

Hallo Katrin,
zum Glück ist es gut ausgegangen! Letzte Woche ist mir das gleich zweimal passiert: Wir waren in Spanien in Urlaub. Abends lege ich meine Süße auf unser Bett und sage zu meinem Mann, daß er sie mal kurz beaufsichtigen soll, weil ich noch in's Bad wollte. Er kommt rüber, ich drehe mich vom Bett weg und im nächsten Moment (wirklich in Sekundenschnelle) knallt sie auf den Kopf *heul* Sie hat gebrüllt wie am Spieß - und wir gleich mit. Wir haben sie die ganze Nacht beobachtet, offenbar hatte sie sich nichts getan. Wir schworen uns, daß das nie wieder passieren soll... Am nächsten Morgen habe ich Anni zum Stillen zu mir geholt und ratze danach noch mal so richtig weg. Auf einmal knallt es und ein schrecklich klagendes Jammern ertönte :o((((( Wie sie das schaffen konnte, ist mir schleierhaft, es lagen immerhin überall Kissen und Decken - die hat sie wohl "überkrabbelt". Diesmal allerdings war sie benommen und lag erst mal eine Weile auf dem Rücken und wimmerte vor sich hin. Ich rief sofort meine KiÄ in Deutschland an und ließ mir von ihr Hinweise geben, was ich zu beachten hätte und wann ich zum Arzt müsste. Zum Glück hat die Kleine sich schnell wieder gefangen, es ging Gott sei Dank alles gut. Mein schlechtes Gewissen ist aber groß - an ihrem Kopf erinnern zwei blaue Flecken daran. Ich weiß, daß sowas früher oder später jedem passiert, trotzdem fühle ich mich als Rabenmutter. Das ist aber wohl auch normal. In Zukunft kann man eben noch besser aufpassen. LG, Meike

Hallo Katrin,
ich kann dir ja so gut nachfühlen. Ich hatte Dustin schräg auf dem Wickeltisch gelegt. Weiß der Geier warum!!! Ich drehe mich nur kurz *sekundelstesekunde* rum, um was vom Boden aufzuheben. In dem Moment dreht er sich um, ich allerdings auch, und fällt mir direkt in meine Arme. Wenn ich nicht so gute Reflexe gehabt hätte, wäre er auf dem Boden geknallt. Unsere Wickelkommode ist sehr hoch und ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da hätte passieren können. *gottseidankunddreikreuzemachen*!!!! :)
Mein Herz hat gepocht, mir wurde schlecht und hab mich auch als Rabenmutter beschimpft. Seitdem lege ich ihn immer gerade hin, denn rechts und links ist ein Schrank und ein Regal und ich drehe mich nicht mehr weg.
Also, Kopf hoch!!! Wir können unsere Kleinen nicht vor allen Gefahren bewahren, müssen halt nur bestimmte Sachen beachten.
LG
Nicole

Hey Katrin,
Da kann ich gut mithalten, meine ist mir aus der Hängematte auf den Boden geknallt was uns einen 2 tägigen Krankenhausaufenthalt brachte. 10 Wochen später ist sie aus der Wippe die auf dem Sofa stand auf den Boden geknallt und vor kurzem aus dem Bett geflogen (beim 3 mal hats allerdings mein Mann verbockt).
Sie hats überstanden (hat halt so nen Dickkopf, ganz wie der Papa:) aber ich hab mich auch immer total mies gefühlt.
LG, Katja mit Nicole

Na klar!

Hi, also zwar nicht vom Wickeltisch, aber mir ist mein Sohn samt Wipper vom Küchentisch gefallen! Zum Glück nur ´ne Beule. Meine Tochter ist mir auch mal vom Wickeltisch gerutscht, aber ich habe sie im Fall noch aufgefangen. Allerdings hatte sie dann trotzdem ´ne Beule, weil ich dabei ihren Kopf gegen die Kommode "gedrückt" habe.
Erst gestern ist Erik fast aus dem Hochstuhl gerutscht (geht eigentlich gar nicht, aber er wurschtelt sich da auch rum), zum Glück, hat Lena gerufen "Erik wach auf" (er lag ziemlich unter dem Tischchen), so dass ich blitzschnell noch reagieren konnte.
Tja, ich persönlich glaube keiner Mutter, die behauptet, so was hätte es bei ihr nie gegeben (es sei denn ihr Kind ist eine Wochew alt *gg).
Sei froh, dass nichts weiter passiert ist und mach dir keine Vorwürfe.
Liebe Grüße
Katrin

Hallo Katrin,
du bist doch keine Rabenmami. Das geht manchmal so schnell da kommt man garnicht hinterher. Wir haben den Schutzengel von Lucas letzte Woche 2x gebraucht. Und zwar ist er am Montag bei mir aus dem Bett gefallen und zur Krönung hat mein Mann ihn am Freitag, trotz Warnung von mir, auf die Couch gelegt und was ist passiert? Es hat Plums gemacht. Großes Geschrei, aber zum Glück ist Lucas nix passiert. Was meinst du was für Vorwürfe ich mir gemacht habe.
Da hilft nur eins - aufpassen, aber manchmal passieren solche Dinge halt - trotz Augen überall.
In der Hoffnung, das das letzte Woche das erste und einzigemal war wünsche ich euch alles Liebe
LG Daniela und Lucas

hallo katrin,
mein großer ist mir mit 4 monaten rückwärts aus dem bett gefallen weil er über nacht gelernt hatte sich rückwärts zu schieben und wir alle noch geschlafen haben als er es ausprobiert hatte. er hatte nur ca. 3 cm platz um zwischen meinen beinen und dem bett durchzu"robben" ... aber es ist trotzdem passiert. zum glück ohne folgen.
meine kleine ist mir vor ca. 2 wochen beim wickeln vom bett gefallen. wir waren bei jemandem zu besuch und ich hab sie auf nem bett ausgezogen. dreh mich kurz zu felix um weil der auf die treppe zugerannt ist ... und wie ich mich zurückdrehe seh ich die kleine grade über die kante abkippen. du hättest mich mal hechten sehen sollen. ich hab zum glück beide hände unter sie gebracht (und mir mordsmäßig blaue flecken geholt dabei) und es ist ihr nix passiert. aber ich hab noch ne weile gezittert.
gruß
angela, doppelte rabenmutter
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen