Noch mal*g* Heute ist`s passiert.....
Ist das jemanden auch schon passiert???
Katrin(die Rabenmutter)
Re: Noch mal*g* Heute ist`s passiert.....
deswegen bist Du doch noch keine Rabenmutter. Das kann wirklich jedem passieren. Ist mir zwar noch nicht passiert (LOL das baut auf) aber Yannick ist mir mittlerweile schon 2 !!! mal aus dem Bett gefallen, allerdings sehr niedrig und der Boden ist mit einem richtig dicken Teppich, so das er sich nur erschreckt hat und ansonsten nichts war. Seit dem muß er jetzt auch tagsüber in seinem Bett schlafen, auch wenn das im Moment noch ein Kampf ist, aber noch mal so nen Schreck will ich auch nicht :-)
LG
Nicky, ebenfalls Rabenmutter ;-)
Re: Noch mal*g* Heute ist`s passiert.....
sei nicht traurig, das kann wirklich jedem mal passieren. Mir ist die Kleine mal kopfüber vom Sessel gefallen, direkt auf den Kopf, was da hätte alles passeren können ! Ist aber nichts passiert. Zum Glück haben die Kleinen so viele gute Schutzengel um sich :o)
LG Rabenmutter Bianca
Re: Noch mal*g* Heute ist`s passiert.....
mir ist tino mal vom bett gefallen (aus unserem doppelbett) es ist gott sei dank nicht hoch. er hat auch nur einen schreck bekommen. selber fühlt man sich jedoch als rabenmutter. ich kenn das gefühl. aber es passiert immer mal wieder. und es wird auch nicht die letzte beule sein, die sie in ihrem leben bekommen werden.
vlg tina
Re: Noch mal*g* Heute ist`s passiert.....
zum Glück ist es gut ausgegangen! Letzte Woche ist mir das gleich zweimal passiert: Wir waren in Spanien in Urlaub. Abends lege ich meine Süße auf unser Bett und sage zu meinem Mann, daß er sie mal kurz beaufsichtigen soll, weil ich noch in's Bad wollte. Er kommt rüber, ich drehe mich vom Bett weg und im nächsten Moment (wirklich in Sekundenschnelle) knallt sie auf den Kopf *heul* Sie hat gebrüllt wie am Spieß - und wir gleich mit. Wir haben sie die ganze Nacht beobachtet, offenbar hatte sie sich nichts getan. Wir schworen uns, daß das nie wieder passieren soll... Am nächsten Morgen habe ich Anni zum Stillen zu mir geholt und ratze danach noch mal so richtig weg. Auf einmal knallt es und ein schrecklich klagendes Jammern ertönte :o((((( Wie sie das schaffen konnte, ist mir schleierhaft, es lagen immerhin überall Kissen und Decken - die hat sie wohl "überkrabbelt". Diesmal allerdings war sie benommen und lag erst mal eine Weile auf dem Rücken und wimmerte vor sich hin. Ich rief sofort meine KiÄ in Deutschland an und ließ mir von ihr Hinweise geben, was ich zu beachten hätte und wann ich zum Arzt müsste. Zum Glück hat die Kleine sich schnell wieder gefangen, es ging Gott sei Dank alles gut. Mein schlechtes Gewissen ist aber groß - an ihrem Kopf erinnern zwei blaue Flecken daran. Ich weiß, daß sowas früher oder später jedem passiert, trotzdem fühle ich mich als Rabenmutter. Das ist aber wohl auch normal. In Zukunft kann man eben noch besser aufpassen. LG, Meike
Re: Noch mal*g* Heute ist`s passiert.....
ich kann dir ja so gut nachfühlen. Ich hatte Dustin schräg auf dem Wickeltisch gelegt. Weiß der Geier warum!!! Ich drehe mich nur kurz *sekundelstesekunde* rum, um was vom Boden aufzuheben. In dem Moment dreht er sich um, ich allerdings auch, und fällt mir direkt in meine Arme. Wenn ich nicht so gute Reflexe gehabt hätte, wäre er auf dem Boden geknallt. Unsere Wickelkommode ist sehr hoch und ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da hätte passieren können. *gottseidankunddreikreuzemachen*!!!! :)
Mein Herz hat gepocht, mir wurde schlecht und hab mich auch als Rabenmutter beschimpft. Seitdem lege ich ihn immer gerade hin, denn rechts und links ist ein Schrank und ein Regal und ich drehe mich nicht mehr weg.
Also, Kopf hoch!!! Wir können unsere Kleinen nicht vor allen Gefahren bewahren, müssen halt nur bestimmte Sachen beachten.
LG
Nicole
Re: Noch mal*g* Heute ist`s passiert.....
Da kann ich gut mithalten, meine ist mir aus der Hängematte auf den Boden geknallt was uns einen 2 tägigen Krankenhausaufenthalt brachte. 10 Wochen später ist sie aus der Wippe die auf dem Sofa stand auf den Boden geknallt und vor kurzem aus dem Bett geflogen (beim 3 mal hats allerdings mein Mann verbockt).
Sie hats überstanden (hat halt so nen Dickkopf, ganz wie der Papa:) aber ich hab mich auch immer total mies gefühlt.
LG, Katja mit Nicole
Na klar!
Erst gestern ist Erik fast aus dem Hochstuhl gerutscht (geht eigentlich gar nicht, aber er wurschtelt sich da auch rum), zum Glück, hat Lena gerufen "Erik wach auf" (er lag ziemlich unter dem Tischchen), so dass ich blitzschnell noch reagieren konnte.
Tja, ich persönlich glaube keiner Mutter, die behauptet, so was hätte es bei ihr nie gegeben (es sei denn ihr Kind ist eine Wochew alt *gg).
Sei froh, dass nichts weiter passiert ist und mach dir keine Vorwürfe.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Noch mal*g* Heute ist`s passiert.....
du bist doch keine Rabenmami. Das geht manchmal so schnell da kommt man garnicht hinterher. Wir haben den Schutzengel von Lucas letzte Woche 2x gebraucht. Und zwar ist er am Montag bei mir aus dem Bett gefallen und zur Krönung hat mein Mann ihn am Freitag, trotz Warnung von mir, auf die Couch gelegt und was ist passiert? Es hat Plums gemacht. Großes Geschrei, aber zum Glück ist Lucas nix passiert. Was meinst du was für Vorwürfe ich mir gemacht habe.
Da hilft nur eins - aufpassen, aber manchmal passieren solche Dinge halt - trotz Augen überall.
In der Hoffnung, das das letzte Woche das erste und einzigemal war wünsche ich euch alles Liebe
LG Daniela und Lucas
Re: Noch mal*g* Heute ist`s passiert.....
mein großer ist mir mit 4 monaten rückwärts aus dem bett gefallen weil er über nacht gelernt hatte sich rückwärts zu schieben und wir alle noch geschlafen haben als er es ausprobiert hatte. er hatte nur ca. 3 cm platz um zwischen meinen beinen und dem bett durchzu"robben" ... aber es ist trotzdem passiert. zum glück ohne folgen.
meine kleine ist mir vor ca. 2 wochen beim wickeln vom bett gefallen. wir waren bei jemandem zu besuch und ich hab sie auf nem bett ausgezogen. dreh mich kurz zu felix um weil der auf die treppe zugerannt ist ... und wie ich mich zurückdrehe seh ich die kleine grade über die kante abkippen. du hättest mich mal hechten sehen sollen. ich hab zum glück beide hände unter sie gebracht (und mir mordsmäßig blaue flecken geholt dabei) und es ist ihr nix passiert. aber ich hab noch ne weile gezittert.
gruß
angela, doppelte rabenmutter
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen