Noch mal Mückenstiche!!!!
ich habe schon das ganze Forum abgesucht, doch die Beiträge nicht mehr gefunden....
Habe ganz dolle Mückenstiche an den Händen und könnte mich blutig kratzen, so doll jucken die Dinger. Sind schon ganz dicke Brubbel geworden *jaul* Habt Ihr vielleicht noch mal ein paar Tipps, was ich dagegen machen kann? Habe schon versucht mit Essig, Zintronensaft, Teebaumöl und Retterspitzsalbe den Juckreiz zu lindern, doch das hilft vielleicht 5 Minuten und dann geht es wieder los. Gibts was aus der Apotheke, was man nehmen kann?
Kratzige Grüße von Andrea *ab heute 30. SSW megafreuhühüpf*
spitzwegerich!
dann rupf ein blatt aus und reibe es auf dem stich.
brennt und juckt gar nicht mehr.
Re: Noch mal Mückenstiche!!!!
gaaaanz doll fühle ich mit dir, da ich eine Insektenstich-Allergie habe. In der Apotheke gibt es einen Stift, doch ich komme einfach nicht auf den Namen :-(((. Er ist in einer weißen Plastikumhüllung mit roter Schrift drauf .... grrrrr..... warum fällt mir der Name bloß nicht ein :-(
Lieber Gruß
Micha
azaron? azeron? oder ähnlich? o.t.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa Buxi :-))))))))
Bis jetzt hat mich noch keine Mücke gestochen toi, toi, toi.
Gibts in jeder Drogerie.
& liebe Grüße
Katharina
vlg tine 34ssw
Da da habe ich ja noch ein paar Mittelchen
Liebe Grüße von Andrea
Re: Da da habe ich ja noch ein paar Mittelchen
Auf der Packungsbeilage von Ratio-Allerg-Gel (Ratiopharm gegen Insektenstiche, Sonnenbrand, etc...normale Mückensalbe also) steht nämlich, man darf es in der SS nicht nehmen. Autan Family (zum Einreiben) darf man auch nicht nehmen.
Hab mir jedoch sagen lassen, diese elektrischen Mückenvertreiber (für die Steckdose, für den Menschen unhörbares Geräusch) sollen gut sein. Hab nur in letzter Zeit keine mehr gesehen. Bestimmt ausverkauft, wenn man mal einen braucht :-(
Mel.
warum sollte man Autan Family nicht nehmen ??? Würd mich mal interessieren ...
Gruß,
Mona
Weiss nur nicht mehr woher ich das habe....ne Packungsbeilage habe ich jedenfalls nicht, hab nur ne Probepackung davon und die liegt hier rum, seit ich gelesen hab, man soll es in der SS nicht anwenden.
Bei dem Ratio-Allerg-Gel (Mückenstich-Salbe) steht es eindeutig in der Packungsbeilage. Hat mich auch total gewundert. Was soll so ein kleiner Punkt Salbe auf dem Fußrücken oder so für Folgen beim Baby anrichten? Naja, aber besser ich halte mich dran....und halte durch ;-)
Mel. (29.SSW)
Tavegil Gel (bekam ich im KKH)
Ich war jetzt 3 Wochen im KKH, und wurde dort auch von Mückenstiche geplagt. Dort bekam ich TAVEGIL_GEL und der Juckreitz war gaaaaaanz schnell vergessen. Ich denke, die im KKH wissen schon, welche Medikamente eine Schwangere nehmen darf, also, ab in die Apotheke.
Nicole
Achtung!KEIN TAVEGIL-GEL!!!!
komme gerade aus der Apotheke und dort hat man mich ausdrücklich! vor Tavegil-Gel gewarnt! Es ist in der SS nicht zulässig. Das einzige, was als Apothekenmittel zugelassen wird (steht in einem Buch der Apotheker!), ist Azaron-Gel!!!! Also bitte nicht das Tavegil-Gel kaufen!!!
Liebe Grüße von Andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen