Suchen Menü

Noch jemand erkältet?

Hilfee!! Bin langsam am Ende, habe seit fast einer Woche Schnupfen und Halsweh und keine Besserung in Sicht, obwohl ich literweise Erkältungstee trinke und viel liege. Nachts muss ich dann natürlich alle 2 Stunden raus *totalmüdebin*, Zwerg protestiert dann noch wenn ich auf der seiner Meinung nach "falschen" Seite liege. Somit bleibt mir nur noch eine Position zum Schlafen *grrrr*. Ihm scheinen die Viren scheinbar nichts auszumachen. Kennt jemand noch Hausmittelchen gegen Erkältungen ohne Nebenwirkungen für Schwangere?
LG, Chris (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand erkältet?

Hi Chris!!
Ich bin auch seit letzten Freitag total erkältet und fühl mich total schlapp.
Mir ist heiß dann wieder kalt.....schrecklich!
Dummerweiße muß ich diese Woche noch komplett arbeiten, aber dann hab ich es auch endlich geschaft.
Was Du auch mal versuchen kannst ist warme Milch mit Honig zu trinken und viel Ruhe und Schlaf!!!
Ganz liebe Grüße
Meike 32.SSW

Zwiebeln gegen schlimmen Hals...

1 Kilo Zwiebeln eine Stunde lang kochen. Im Sud 500g Honig auflösen und jede Stunde ein Schnapsglas voll langsam den Hals hinunterlaufen lassen.
Klingt schrecklich, hilft aber bei einem arg gereizten Hals sehr sehr schnell. Für den Anfang kannst du das Rezept ja erst mal halbieren! Ansonsten hilft einfach auch nur viel viel Trinken, nicht nur Erkältungstee, auch alles mögliche andere und gut warm halten :)
Gute Besserung - Callina

Hallo Chris,
ich hatte neulich auch ne Schweine-Erkältung. Mein Arzt hat Gelomyrtol verschrieben, das sind Kapseln mit ätherischen Ölen drin, die kann man auch während der SS nehmen. Gegen den Reizhusten bekam ich was Homöopathisches namens "Monapax". Der Arzt sagte außerdem, seine Familie löst immer Vitamin C in Wasser auf und gurgelt damit, und das hilft total gut gegen Halsschmerzen.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Peggi

Re: Meditonsin oT

Ich bin auch seit Freitag total erkältet. Mittlerweile bekomme ich noch vor lauter Naseputzen tierische Kopfschmerzen. Habe von meinen Arzt Bronchoforton zum inhalieren empfohlen bekommen. Hilft auch etwas, aber es ist noch nicht der Knüller. Ausserdem trinke ich die ganze Zeit Zitronentee.
Gute Besserung!
Ulli (32.SSW)

Lieben Dank für Eure Empfehlungen und Wünsche. Ich werde noch einige Eurer Vorschläge ausprobieren, da sich diese Erkältung scheinbar als besonders hartnäckig erweist. Allen Leidensgenossinnen GUTE BESSERUNG!!!!
LG, Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen