Noch immer BEL - Kaiserschnitt?
Ich bin jetzt in der 34.SSW und mein süsser Zwerg hat sich leider noch immer nicht gedreht. Mein FA hat gemeint, wenn er sich in den nächsten 10 Tagen nicht dreht, wird die "Kaiserschnitt-Möglichkeit" konkretisiert und ein OP-Termin festgesetzt. Der Kleine würde dann schon Ende November kommen...
Ich bin einwenig im Schwanken: Einerseits würde ich mich freuen, dass er schon früher kommen würde, andererseits möchte ich keinen Kaiserschnitt. Vielleicht kann mich jemand aufbauen....
Liebe Grüsse, Chrissy23
Re: Noch immer BEL - Kaiserschnitt?
hm, ein bisschen Zeit ist doch noch, manche behaupten, dass sich die Kleinen noch bis Woche 38 anders entscheiden koennen. Oft haben die Kinder aber auch einen triftigen Grund 'falschherum' zu liegen und dann ist ein Kaiserschnitt die beste Moeglichkeit. Also, abwarten, noch ists frueh.
Wie geht es Dir denn sonst so?
Alles Liebe, Lari
An Lari
Schön, dass es dich auch noch gibt. Ich hoffe, Dir geht es besser als mir. Ich kämpfe noch immer mit meiner SS-Diabetes. Dazu ist noch ein hoher Blutdruck und Wassereinlagerungen gekommen. Ausserdem habe ich extreme Schmerzen im linken Unterbauch, die man nicht wirklich definieren kann. Was die spontane BEL-Geburt betrifft, gebe ich Dir recht. Mit meiner Diabetes und der Epilepsie wäre das Risiko eindeutig zu hoch für mich und dem Kleinen. Vielleicht habe ich ausnahmsweise einmal Glück in dieser Schwangerschaft und mein Zwerg dreht sich doch noch. Bis zum möglichen Kaiserschnitt-Termin sind es ja noch 3 Wochen, es ist aber trotzdem blöd, wenn ich mich darauf einstelle, dass er früher kommt und im letzten Moment überlegt er sich's doch anders....
Liebe Grüsse, Chrissy
Ich selbst kann zwar eigentlich nichts zu dem Thema beitragen, weil mein Zwerg "richtig" liegt (ET+1), aber ich kann dir erzählen,wie es bei einer Freundin von mir war. Das Kind lag auch in BEL und nachdem selbst ein Wendungsversuch in der 37. Woche im Krankenhaus nichts genutzt hat, kam das Kind eben aus der BEL-Lage spontan zur Welt. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir ein Krankenhaus aussuchen, das auf BEL-Entbindugnen spezialisiert ist und versuchen, das Kind ohne Kaiserschnitt zur Welt zu bringen. Ich meine, man sollte nicht vergessen, dass ein Kaiserschnitt eben ein richtige Operation mit allen möglichen Risiken ist und jede normale Geburt (m.E. auch BEL) diesem vorzuziehen ist. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich dein Zwerg noch anders überlegt!
Gruß
Claudia
Lari
Liebe Lari!I ch bin..
LG,
Anke(über der auch leise eine Sectio schwebt, falls der Kleine zu groß& schwer wird& die sooo gerne spontan entbinden möchte)
An Meike
Leider hat die Indische Brücke bislang noch nichts geholfen, das Moxen scheidet leider wegen meiner Epilepsie aus. Auch eine manuelle Drehung kommt nicht in Frage, da mein KLeiner leider schon zu gross ist (wegen SS-Diabetes). Da bleibt wohl nur noch beten und hoffen...
Liebe Grüsse, Chrissy
Ich will damit nur sagen, nicht alle BEL enden mit Kaiserschnitt.
Liebe Grüße
Antje (20.SSW)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen