Noch ein beuliges Erlebnis....
Jedoch war immer Ruhe im Bauch, wenn mein Mann seine Hand auf den Bauch gelegt hat...bis gestern abend.
Nachdem ich erwähnt hatte, dass das Babylein wieder eifrig turnen würde, hat er wieder die Hand auf den Bauch gelegt: Ruhe! Aber dann plötzlich wieder ein Tritt oder Boxhieb oder was auch immer und ich hab mal nix gesagt, als mein Mann plötzlich grinsend meinte: "War das grade der Kleine???"
Leider ist es bei dem einen Mal gestern geblieben, obwohl mein Schatz gar nicht genug bekommen konnte.
Aber naja, es wird ja nun von Tag zu Tag mehr...
LG Mel. (22.SSW)
Re: Und noch ein beuliges Erlebnis....
Gestern habe ich auf dem Bett gelegen und hatte plötzlich auf der linken Seite des Bauches eine richtige Beule. Sah sehr merkwürdig aus, ganz schief. Dachte das Kind liegt wohl links. Das war schon mal. Aber das Seltsamste war, daß es sich auch noch so angefühlt hat, als hätte sich das Baby so richtig quer mit Armen und Beinen in mich reingestemmt und festgeklemmt... Weiß nicht, ob das möglich ist aber so hat sichs angefühlt. Total lustig und seltsam. Nach 5-10 Minuten war dann die Beule rechts aber hat sich normal angefühlt. Tolle Sachen erlebt man. Der Papa hat auch gestaunt.
LG, Verena
Ich merke unsere kleine "Prinzessin" seit der 18 SSW aber hatte noch nie solche Beulen, freue mich aber schon richtig drauf, vorallem wenn mein Schatz die auch mal sehen kann und sich vorstellen kann, was da so manchmal Abends in meinem Bauch abgeht. Manchmal habe ich ganz rechts unten im Bauch ein Gefühl, als wenn sich das Baby ganz rechts in die Ecke verkriecht. Es drückt und spannt und ist ganz hart. Der rest vom Bauch ist weich. Kennt ihr das auch? Ich muss dann immer gleich zur Toilette rennen. Aber meistens lohnt es sich nicht wirklich!
Gruß Sandra
Re: Noch ein beuliges Erlebnis....
Re: Noch ein beuliges Erlebnis....
bin ja schon ein alter Hase, was die Bewegungen angeht *prahl*, hm, schon seit ca.11 Wochen spür ich unser "Söhnlein Brillant", aber ich finde es auch immer wieder faszinierend, wenn ich auf einmal einen völlig verbeulten Bauch hab und fühlen kann wo das Köpchen ist oder die Füßchen...hach *schwärm* ein Mensch in MEINEM Bauch....neulich hat das Zwerglein dermaßen in mir rumgejumpt (es war Mitternacht und ich wollte eigentlich schlafen!), also ich glaube, das waren ein paar Flic-Flacs mit eingesprungenem Salto mortale...ich hab dann die Spieluhr aufgezogen und siehe da, nach 2 mal Musik durchdüdeln war dann Schicht im Schacht, hm, wie süß.....
und nach dem Essen meldet er sich auch immer, unser kleiner Fratz....
Liebe Grüße
Tina, die Zaunerfee
29.SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen