Noch ´ne Frage zu sensibel
also, dass schwangere Frauen hypersensbel sind, das ist mir bekannt. Und natürlich habe ich es im Verlauf der Schwangerschaft auch selbst festgestellt.
Aber seit ein paar Tagen könnt eich "laufend" in Tränen ausbrechen. Kenne selbst meist keinen Grund, einfach ein Wort oder eine Geste und ich heul. Mein Mann ist schon ganz verstört *gg
Ist das normal? Ich meine, bin heute 40. Woche und brauche doch JETZT nicht mehr mit so einem "Quatsch" anzufangen! Aber es ist kein Abschaltknopf dabei.
Habe schon das Gefühl, nicht richtig zu ticken.
Katrin
Re: Noch ´ne Frage zu sensibel
also mir geht es da ähnlich. Bin 39. Woche und wenn irgendjemand nur irgendwas sagt (natürlich völlig belanglos), kommen mir schon öfters die Tränen. Weiß auch nicht wieso das plötzlich wieder los geht. Hatte das mehr so um die 21.-24. Woche. Aber jetzt?!?! Vielleicht liegt es daran das es halt doch irgendwie mal Zeit wird. Die SS wird ja auch immer anstrengender, ich glaube das kann der einen oder anderen schon an die Nerven gehen. Es könnte ja aber auch wirklich langsam mal losgehen.
Lass die Gefühle einfach raus, das tut gut. Mein Mann ist jedenfalls voll lieb zu mir und tröstet mich. Falls Dein Mann nicht kann, hier ein ganz lieber Tröstegruß für Dich!
Shiri
Viele liebe Grüße
Katrin
Aber mir geht es, gerade in der letzten Zeit, auch oft so und manchmal weiß ich auch nicht, wodurch der Tränenfluss dann ausgelöst wurde :-(.
Wir müssen einfach daran glauben, dass dies tatsächlich an den SS-Hormonen liegt und die sind ja Gottseidank bald wieder im grünen Bereich ;-)))
Liebe Grüße, Micha
Kann mich noch gut an die "Zeit danach" erinnern. Boah, war ich DA empfindlich!
Du nicht?
Katrin
Re: nun ja, wenn 'de so fragst *gg* ,... o.T.
Re: ja klar, hypersensibel...
LG Angie 31.ssw
freu, ich bin ganz normal :o))))
manno, da bin ich aber froh. Wenn es so vielen so geht, dreht meine Psyche wohl noch nicht ab ;o)
Ich kam mir echt schon etwas blöd vor, eben weil ich selber nicht sagen kann, warum ich heul.
Aber das "Glücksheulen", das kenne ich auch noch zusätzlich *gg
Viele liebe Grüße
Katrin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen