Suchen Menü

Noch 9 Tage...

bis zum offiziellen ET :o))
Hallo Ihr Lieben, konnte mich einige Tage nicht melden, da ich viel zu tun habe. War am Mitttwoch beim FA. Alles in Ordnung. Die Planzenta ist etwas verkalkt, was normal sei. FU genügend vorhanden. Falls mein Kleiner bis zum 4. oder 5. Oktober nicht kommen sollte, soll ich nochmal zum FA. Dann wird entschieden, ob eingeleitet wird. Hoffe, dass er bis dahin kommt. Ich weiss gar nicht, ab wann ich meinen Urlaub nehmen soll. Einerseits fühle ich mich noch recht gut, andererseits sagen viele Kollegen, ich sollte mich ausruhen und ausschlafen. Wenn das Baby da sei, haette ich so und so viel zu tun.
Ich möchte mich aber von meinen Kollegen noch nicht trennen... Bin ich Masochistin?? :o)
LG Sermin (ET 1.10 - kommt mir aber vor, als ob ich noch ein paar Monate haette :o))
Bisherige Antworten

Re: Noch 9 Tage...

Hallo Sermin,
ja, Du bist eine Masochistin!!! 9 Tage bis zum ET und Du arbeitest noch... Ich weiss, dass es bei euch anders geregelt ist mit dem Mutterschutz als hier bei uns, aber ich zähle jeden Tag bis zum Muschu! (noch 9 Tage, sprich, Dein ET) Und dann werde ich endlich faulenzen und nix tun und Fenster putzen und mir ein Strickbuch besorgen und und und... Wenn das Baby da ist, kommt frau ja eh zu nix mehr. Also diese Zeit bevor alles ganz ganz anders wird, die möchte ich nochmal geniessen, nette Kollegen hin oder her.
Aber andererseits, schön dass es Dir so gut geht, dass Du noch Lust zum Arbeiten hast! Ist glaube ich auch nicht selbstverständlich... Liebe Grüsse, Alex

Hi Alex, wir haben hier auch Mutterschutz. 6 Wochen vor und 6 Wochen nach der Geburt. Also insgesamt 3 Monate. Ich kann insgesamt 4 Monate bezahlten Urlaub nehmen (dank Tarifvertrag). Ob vor oder nach der Geburt ist dem Arbeitgeber egal. Recht auf nicht-bezahlten Urlaub haben wir auch. Aber bei der Wirtschaftskrise hier, ist das leider nicht möglich :-(
Meine Mutter strickt fleissig :o)) und die Fenster putzt unsere Putzfrau, die wöchentlich vorbeikommt.
Mir würde zH die Decke auf den Kopf fallen...
Alles Liebe
Sermin

Du hast's gut, darfst bald dein Baby in den Arm schließen. Ich selbst halte es vor Neugier kaum noch aus (Will auch!!!). Wenn du dich immer noch so gut fühlst, wieso solltest du nicht arbeiten?! Ich "darf" auch noch von zu Hause aus was für die Kollegen tun. Sonst würde mich ziemlich langweilen beim Warten (noch 2 Wochen und 6 Tage bis ET). Für den Lütten ist schon alles fertig, hab nur noch kleine Besorgungen zu machen. Allerdings brauche ich neuerdings immer ein Mittagsschläfchen... :-) Das kann ich so prima dazwischen schieben.. Aber wenn du fit bist - ist doch prima!
Alles Gute und liebe Grüße!
L.

Ich auch noch 9 Tage, endlich !!!!

Hallo Sermin,
willkommen im Club der ET 01.10.!!!! Ich bin froh, das wir es bald geschafft haben, Du auch ?
Allerdings würde ich an Deiner Stelle auch noch ein paar Tage zu Hause entspannen und nicht mehr fleissig zur Arbeit gehen. Ich denke, das hast Du Dir verdient. Und glaub mir, wenn das Baby erstmal da ist, könntest Du es eventuell bereuen, nicht noch mal ausgeschlafen zu haben *g*.
Also, Beine hoch und einfach abschalten !!
Alles Gute, Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen