Suchen Menü

Nimmt jemand seinen Urlaub aus dem MUSCHU vorher?

Ahoi!
Ich hab munkeln hoeren, dass man seine Urlaubstage aus dem Mutterschutz (bei mir 5 Tage) auch schon vorher nehmen kann. Wuerde ja bedeuten eine Woche frueher in den MuSchu zu gehen...
Macht das eine?
Liebe Gruesse,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Nimmt jemand seinen Urlaub aus dem MUSCHU vorher?

Hallo Lari,
ja, das geht. Du kannst den gesammten Urlaub aus 2001 bzw. was du noch hast schon vor dem MUSchu nehmen. Nur nicht den für das Jahr 2002. Das geht erst danach.
Gruß Frauke

Hallo Lari,
ja, ich mach' das so! Anders würde ich's auch gar nicht mehr schaffen *völligbocklosundantriebsschwachbin* ;o) Jetzt sind's auch nur noch 6 Arbeitstage und der lumpige Rest von heute, bis ich endlich den "Independence Day" feiern kann *freu*! Liebe Grüße, Meike (28. SSW)

Das kannst du schon machen. Aber ich denke es ist sinnvoller sich diese Tage evtl. für nach dem Mutterschutz aufzuheben. Das mach ich auch, da mein Mutterschutz, wenn die Dame pünktlich kommen sollte, zu Heilig Abend aus wäre. Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust am 24.12. schon wieder in die Arbeit zu stiefeln. Außerdem hat man dann noch Luft, sollte es einem doch alles noch zu viel sein. Den Urlaub für 2002 möchte ich nicht unbedingt schon zu arg in Anspruch nehmen, falls es der Kleinen dann mal nicht so gut geht, kann ich ein paar Tage daheim bleiben und die Süße pflegen. Aber wenn du in Erziehungsurlaub gehst, nimm auf jeden Fall vorher...
LG Callina

Ganz deiner Meinung, ich mache es auch so :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen