Suchen Menü

Nierenstauung....kennt sich jemand aus?

Hallo...
gestern Abend war ich in der Klinik, weil ich Wehen hatte. Bin Ende 22.Wo. Die Wehen sind weg...soweit so gut, aber bei dieser Gelegenheit hat mir der Doc dort eine Nierenstauung rechts diagnostiziert. Kennt sich damit jemand aus, ich habe nicht den Nerv gehabt ihn zu fragen, war ja froh das meinem Baby nichts fehlt.
Danke im Voraus, Rilana
Bisherige Antworten

Re: ja iiiiiiiiich

bei wem hat der doc einen nierenstau festgestellt? ich geh mal davon aus, das du den hast. ich hab auch seit der 22ssw einen (rechts). das ist soweit eigentlich nicht weiter schlimm. nur ein bischen lästig. ich muss alle 4 wochen noch extra zum urologen, damit eine entzündung und eine stauung der linken niere ausgeschlossen wird. aber solange die linke noch nicht staut, sagt mein uro. brauch ich mir keine sorgen machen. und das mit der linken seite ist gaaaaaaaaanz selten. es muss aber wie gesagt, kontrolliert werden. am besten lässt du dir von deinem FA eine überweisung an einen urologen geben. ach so...medikamente oder eine katheder (wird der so geschrieben??) wird mir auch nicht gelegt, da die linke ja i.o. ist.
ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
hast du eigentlich schmerzen in der nierengegend?
vlg tine34ssw

Re: ja iiiiiiiiich

ach so, noch was...das hat laut urologen so fast jede 2. schwangere. das ist weil das baby auf dem harnleiter liegt. das geht nach der ss wieder weg, kann aber bei weiteren ss wieder auftreten

*erleichtertbin* :o)

hi tine...
wie du vermutet hast habe ich selbst die stauung rechts, ersten grades wohl. beschwerden habe ich gar keine, oder zumindestens keine neuen, denn vor etwa 3 wochen hatte ich das gefühl von nierenschmerzen, da war aber im us nichts zu sehen. Naja, dann werde ich mich wohl schon mal nach einem guten urologen umsehen...*bääähh* und auswirkungen aufs baby hat sowas wirklich nicht? keine frühgeburt durch sowas?
lg rilana

Re: *erleichtertbin* :o)

von einer frühgeburt hat mir keiner was gesagt. der uro meinte allerdings das ich dadurch eine risikoss hab und es deshalb untersucht werden muss. aber da dort immer blut, urin und ein ultraschall gemacht wird, wird ja auch aufgepasst das es kein frühchen gibt. und wie gesagt, so lange die linke funktionuckelt gäbe es wohl keine probleme. ist eben nur lästig. und das schlimme ist...die bei meinem urologen kann nicht so gut blut abnehmen. ich seh dann immer 2wochen aus wie ne drogensüchtige *gg*
ich bin auch froh, das ich keine beschwerden mehr hab. das ist echt ein blöder schmerz.
also das mit dem baby, meinem geht es gut, er ist sogar zu gross!! hihi ein rieeeese!
vlg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen