Suchen Menü

Niedriger Blutdruck...

Hallo liebe Mitschwangere...
sonst bin ich hier ja fast nur stille Leserin, aber heute möchte ich euch mal um eure Erfahrungen bitten.
Ich bin jetzt in der 22.SSW und habe seit Beginn der SS sehr niedrigen Blutdruck. Werte immer höchstens 90/60. Ich trinke inzwischen ca.2,5L und nehme auch schön längere Zeit Tabletten, aber nichts scheint zu helfen. Sicher könnt ihr euch vorstellen wie sehr mich das belastet, denn frau ist eh schon nicht so fit in der SS. Und dann das schwülwarme Wetter noch...puuuhhh!
Heute haben mir meine Hebamme und meine Ärztin eine Infusionstherapie nahegelegt und ich bin skeptisch. Das klingt so nach krank sein...und ich bin "nur" schwanger. Hat jemand von euch sowas mal gemacht oder davon gehört? Habt ihr noch einen anderen Tip für mich? Nur bitte keinen Sport, denn ich muß erstmal so weit kommen, den wieder machen zu können. :o)
LG und einen tollen Start ins WE wünscht mit Rilana
Bisherige Antworten

Re: Niedriger Blutdruck...

Hallo Rilana :-)
eine Infusionstherapie kann nicht schaden. Ich bekam diese als ich für einige Zeit im KH lag und meine Werte immer wieder in den Keller rutschten. Zumeist lag der untere Wert dann bei 40. Mit der Infusionstherapie, die jede Menge Vitamine beinhaltete, wurde mir recht gut geholfen und mein Körper sprach darauf wesentlich besser an, als auf Tropfen oder Tabletten.
Auch dir ein schönes Wochenende :-)
Micha (33+2 SSW)

Huhu Micha....

Danke schön für dein schnelles Posting...treibst dich wohl auch viel hier rum?! *g*
Sag' mal, war es bei dir also auch so, das dein Körper auf die Infusion besser ansprach, als auf das was du gegessen und getrunken hast? Meine Hebamme hat mir das so erklärt...Baby nimmt sich von dem was ich esse und trinke was es braucht und den Rest scheide ich dummerweise wohl ungenutzt aus. Ich tue mich mit dem Zunehmen nämlich auch sehr schwer. Habe bisher 2 Kilo zugelegt, bin jetzt bei 53,5 bei 1,67m . Und da waren bei dir nur Vitamine drin?
LG Rilana, etwas neugierig heute :o)

Re: Huhu Micha....

:-)))
ja, genau so war es. Mein Körper sprach tatsächlich auf die Infusionen, ich glaube es waren insgesamt 8 Stück, sehr viel besser an als auf alles andere. Und sie enthielten ausschließlich Vitamine.
Versuchs mal, denn wenn auch bei dir nur Vitamine enthalten sind, die durch die Infusion ja direkt in die Blutbahn gelangen, kann es ja auf keinen Fall schaden.
Mit ganz liebem Gruß *gg* und nun offline gehend da ich noch brutzeln muss ;-)
Micha

Re: Niedriger Blutdruck...

Hallo Rilana, bin eigentlich auch gößtenteils stille Leserin aber ab und zu muß ich auch mal meine Senf zugeben. Also ich habe auch ständig so niedrigen Blutdruck, hab dafür aber auch Tabletten bekommen, die ich aber nicht nehme, oder nur im allergrößten Notfall. Meistens geht es aber auch nach ein paar Minuten wieder. Ich denke jedoch wenn dein Arzt und die Hebamme dir so eine Therapie vorschlagen muß wohl was dran sein. Probier es doch einfach einmal aus und schau wie du darauf reagiert und erzählst es uns nachher.
LG Fritzchen ( seit heute 25 SSW *freu*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen