Niedriger Blutdruck...
sonst bin ich hier ja fast nur stille Leserin, aber heute möchte ich euch mal um eure Erfahrungen bitten.
Ich bin jetzt in der 22.SSW und habe seit Beginn der SS sehr niedrigen Blutdruck. Werte immer höchstens 90/60. Ich trinke inzwischen ca.2,5L und nehme auch schön längere Zeit Tabletten, aber nichts scheint zu helfen. Sicher könnt ihr euch vorstellen wie sehr mich das belastet, denn frau ist eh schon nicht so fit in der SS. Und dann das schwülwarme Wetter noch...puuuhhh!
Heute haben mir meine Hebamme und meine Ärztin eine Infusionstherapie nahegelegt und ich bin skeptisch. Das klingt so nach krank sein...und ich bin "nur" schwanger. Hat jemand von euch sowas mal gemacht oder davon gehört? Habt ihr noch einen anderen Tip für mich? Nur bitte keinen Sport, denn ich muß erstmal so weit kommen, den wieder machen zu können. :o)
LG und einen tollen Start ins WE wünscht mit Rilana
Re: Niedriger Blutdruck...
eine Infusionstherapie kann nicht schaden. Ich bekam diese als ich für einige Zeit im KH lag und meine Werte immer wieder in den Keller rutschten. Zumeist lag der untere Wert dann bei 40. Mit der Infusionstherapie, die jede Menge Vitamine beinhaltete, wurde mir recht gut geholfen und mein Körper sprach darauf wesentlich besser an, als auf Tropfen oder Tabletten.
Auch dir ein schönes Wochenende :-)
Micha (33+2 SSW)
Huhu Micha....
Sag' mal, war es bei dir also auch so, das dein Körper auf die Infusion besser ansprach, als auf das was du gegessen und getrunken hast? Meine Hebamme hat mir das so erklärt...Baby nimmt sich von dem was ich esse und trinke was es braucht und den Rest scheide ich dummerweise wohl ungenutzt aus. Ich tue mich mit dem Zunehmen nämlich auch sehr schwer. Habe bisher 2 Kilo zugelegt, bin jetzt bei 53,5 bei 1,67m . Und da waren bei dir nur Vitamine drin?
LG Rilana, etwas neugierig heute :o)
Re: Huhu Micha....
ja, genau so war es. Mein Körper sprach tatsächlich auf die Infusionen, ich glaube es waren insgesamt 8 Stück, sehr viel besser an als auf alles andere. Und sie enthielten ausschließlich Vitamine.
Versuchs mal, denn wenn auch bei dir nur Vitamine enthalten sind, die durch die Infusion ja direkt in die Blutbahn gelangen, kann es ja auf keinen Fall schaden.
Mit ganz liebem Gruß *gg* und nun offline gehend da ich noch brutzeln muss ;-)
Micha
Re: Niedriger Blutdruck...
LG Fritzchen ( seit heute 25 SSW *freu*)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen