Nico (9 Mon.) hängt nur noch an mir dran ;-(
langsam sind meine Nerven am Ende. Nichts, aber gar nichts kann ich tun ohne dass Nico hinterherkrabbelt, sich hochzieht u. an meinen Hosenbeinen hängt. Haushalt, Kochen, etc. geht nur mit Schreien, Theater, hochnehmen, wieder hinsetzen usw. von statten.
Wenn ich z.b. in der küche bin u. er angekrabbelt kommt, spielt er dort nicht, nein, er kommt zu mir zieht sich hoch und hängt an den Beinen, sogar wenn ich ein paar schritte laufen muss um was zu holen o. zu tun.
Ich kriege echt noch die Krise, nichts geht ohne gekreische. Wenn ich ihn wegtrage, hinsetze, biegt er sich nach hinten durch, heult u. schreit u. klammert sich an meinen Armen fest.
Auch ins bett bekomme ich ihn fast nicht mehr, dort geht das geschreie und geheule bis zu 1 std. bis er sich endlich beruhigt u. einschläft (er schläft tagsüber nur nachmittags 1/2 std. von 14.30 bis 15.00 und nachts von ca. 21.00 bis 6.30).
ist das nur eine Phase die vorübergeht in der die kleinen so anhänglich sind ?? Wie macht ihr das ??
(ich muss dazu sagen ich würde haushalt nur abends machen, das geht aber nicht da mein mann um 17.00 heim kommt, dann auch erst mal seine ruhe will, ich dann um 18.30 arbeiten gehe bis um 20.00 Uhr. Dann geht mein Mann arbeiten von 20.00 bis ca. 21.15 Uhr. Vor ca. 21.15 wenn nico schläft läuft also mit Haushaltsarbeit fast nichts...
Wäre nett wenn ihr gute Tipps für mich parat hättet-
Liebe Grüße
Mel
Re: Nico (9 Mon.) hängt nur noch an mir dran ;-(
zwar ist unser Kleiner noch nicht so weit wie eurer aber ich kann mir vorstellen das das an die Substanz geht.
Habt ihr schonmal über einen Laufstall nachgedacht? Oder wenn ihr eine Wohnung habt macht doch vor sein Zimmer so ein Gitter, natürlich nur wenn das in eurem Sinne liegt.
Manche Eltern halten ja nichts vom Lauftall oder Ähnlichen, das ist aber auch okay.
Unser Laufstall (da habe ich schon drinnen gelegen *grins*) steht schon im Keller und wird bald aufgestellt zum üben.
LG
Troll
Hahaha
Wenn ich etwas tun muss, gebe ich ihm ein Spielzeug, spiele ganz kurz mit ihm und dem Spielzeug und meist interessiert er sich dann erstmal auch nur noch dafür und ich kann etwas erledigen.
Was Leon derzeit total spannend findet, ist Türen auf und zu machen. Wenn also eine Tür in der Nähe ist (zur Not auch das Bullauge der Waschmaschine), brauche ich die nur einmal hin und her bewegen und sofort ist Leon Feuer & Flamme dafür und ich habe wieder Ruhe ;-)
Mel
du klingst ja echt gestresst, bin neugierig was noch auf mich zukommt. Der einzige Tipp den ich dir geben würde ist, keine Rücksicht auf deinen Mann zu nehmen. Warum sollte er von 17.00 bis 18.30 Ruhe haben dürfen, du aber 24 Stunden im Dienst sein? Das versteh ich echt nicht. Außerdem ist mit Baby spielen und vielleicht füttern doch keine Arbeit sondern sowieso Entspannung. Vielleicht ist er da gar nicht dagegen. Schlag ihm das doch mal vor, dann kannst du ihn Ruhe kochen und dein Nico ist sicher auch zufriedener, wenn er nicht den ganzen Tag hinter dir herschreien muss.
lg bila
in diesem alter scheint das tatsächlich einen phase zu sein die jedes kind durchläuft. lucy ist genauso alt wie nico und sie verhält sich auch genauso. sie krabbelt mir den ganzen tag hinterher um sich an meinen hosenbeinen hochzuziehen oder mir an den zehen zu fummeln. wenn ich am pc sitze quetscht sie sich zwischen meinen stuhl und den schreibtisch obwohl genug platz im ganzen zimmer ist. ich habe das gefühl, dass sie meine nähe momentan ganz besonders braucht um sich sicher zu fühlen und um sich dann gestärkt in die weite welt zu trauen. das ins bett bringen ist bei uns auch seit kurzem eine kleine katastrophe, sie schreit und weint als würde ich sie für immer verlassen. ich stille sie jetzt wieder vor dem schlafengehen und wir kuscheln noch ganz lange, dann darf ich sie hinlegen und sie schläft ohne mucks ein. ist schon komisch. aber da es sich mit grosser wahrscheinlichkeit um eine vorübergehende phase handelt solltest du einfach akzeptieren dass dein sohn dich eben momentan ganz besonders braucht. wenn du kochst kannst du nico doch in den hochstuhl setzen, lucy schaut mir immer völlig fasziniert zu wenn ich mich mit ihr an den tisch setze um gemüse zu schnippeln, wenn sie ein stück gemüse haben darf ist sie ganz glücklich. also beziehe nico sogut es geht in die haushaltsarbeit mit ein, dann ist er in deiner nähe und sicherlich auch stolz dir "helfen" zu dürfen. und wenn das putzen auf der strecke bleibt geht die welt doch auch nicht unter :o) lg inez
uns geht es genauso!! Leonie kann keine Sekunde alleine im Raum bleiben. Ich ignoriere ihr Geheul teilweise - anders geht es gar nicht. Dann setze ich mich wieder eine halbe Stunde mit ihr hin und spiele, dann muss sie wieder eine Viertelstunde "alleine" spielen. Langsam wird es besser. Gott sei Dank - mein Mann hilft mir immer sehr am Abend!
Bis dahin!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen